Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
TMC an Holux CR-100
jonasgo
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
Hallo Jonas, zur Holux-GPS-Halterung kann ich nichts sagen, die PDA-TMC Versorgung wird aber z.B. von der Firma GNS angeboten. Dort im Shop finden sich auch PDA-Lösungen von GPS/TMC kombiniert.
Für mich ist eher die Frage, ob das kostenfreie TMC einen wirklichen Gewinn darstellt, für den man viel investieren sollte.
Eine bessere Datenqualität für Verkehrsdaten erhält man wohl gegen Bezahlung bei Anbietern, die diese Daten - z.T. über andere Dienste - aufbereitet verkaufen, z.B von der gps4all.ag oder DDG.
Unter TMCpro bieten verschiedene Hersteller von Autoradios ebenfalls kostenpflichtige höherwertige TMC-ähnliche Leistungen an.
Danke für die ausfühliche Antwort. An eine solche Stromversorgung hab ich auch schon gedacht, das Problem ist allergings, dass das PDA über die Schale von Holux versorgt wird. Eigentlich ein Geniales Teil, PDA rein und fertig. TMC Module für BT gibts nicht zufällig? Hat ansonsten jemnd erfahrung mit BT Mäusen? ich denke mir immer das die Baterie ziemlich schnell leer ist.
Gruß
Jonas
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...