Bouncing Bee Effekt beim eXplorist 600

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich besitze ein eXplorist 200 und kämpfe da mit dem für Magellan bekannten "Bouncing Bee Effekt". Bei Bewegung hängt die Position immer etwas hinterher um sich dann bei Stillstand wie iene schwirrende Biene langsam auf die korrekte Position einzuschwingen.


    Meine Frage: Ist das Problem beim eXplorist 600 behoben und falls nicht, wie wirkt dich das aufs Auto-Routing aus, z.B. beim Abbiegen.


    Viele Grüße :)
    Jan

  • Oh ja, das macht mein Meridian auch!


    It's not a bug, it's a feature! würde Microsoft wohl sagen ;)


    Aber für die GPS-Navigation im Auto, würde ich persönlich immer zu einem PDA greifen.

  • Danke. Aber noch mal die Frage an eXplorist 600 Besitzer: Ist das "feature" jetzt behoben?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo JanToffel,


    das feature ist nicht wirklich behoben. Am WE war ich mit dem MTB unterwegs und bin zu einem Aussichtspunkt eine recht steile Rampe hochgefahren. Eswar eine Rampe mit ca 15%, nur ein Weg (hoch und wieder runter), im Wald, bewölkter Himmel aber trocken.


    Den Berg hoch, also bei langsamer Geschwindigkeit von max 10 km/h, zeichnete der explorist erstaunlich korrekt den track mit. Wieder die gleiche Strecke runter mit max 40 km/h (schlechter Weg) verklor er die Spur und erst unten, als ich den Wald verlassen hab, fand er mühsehlig wieder Anschluß. Dazwischen (also vom Gipfel an) zeichnete er eine fast gerade Linie anstatt Serpentinen.


    Jola

  • Hallo jola,


    vielen Dank für Deine Antwort. Das ist nicht der Bouncing Bee Effekt. Du hattest einfach keinen Empfang auf dem Rückweg. Bouncing Bee bedeutet, dass Dir das GPS sagt Du hast noch 30 Meter vor Dir, in Wahrheit bist Du aber schon am Ziel. bleibst Du dann stehen, läuft die Entfernungsangabe langsam zurück auf Null.


    Ich habe jetzt mein 600er auch seit ein paar Tagen und stelle den Effekt bisher nicht mehr fest.


    Gruß, Jan

  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.