Topo Deutschland/MapSource Worldmap

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Morgen!

'Mal 'ne ganz profane Frage in die Runde:

Welche Versionen sind momentan bzgl. Topo Deutschland (GPS-GmbH) und MapSource Worldmap (Garmin) erhältlich?

Auf den Abbildungen der Verpackungen und dazugehörigen Beschreibungen im www kann ich keinerlei Hinweis auf etwaige Versionsnummern finden. Bei der Topo Deutschland bin ich ja noch versucht zu akzeptieren, dass es nur v1.00 mit den ATKIS-Daten aus 2003 gibt. Aber wie sieht das bei der Worldmap aus?

Wer hat also gestern eine aktuelle Version eines der beiden o.g. Programme erhalten und kann mich über "Hilfe" - "Info zu MapSource..." und "Produktinformationen..." auf den aktuellsten Stand bringen?

the.monkey

• Die Dateien der Worldmap stammen von 1999, entsprechen also im günstigen Fall dem Datenstand von 98/99. Mir ist kein späteres Update bekannt. Bei Vergleichen in Deutschland habe ich stets noch weniger Details gesehen als auf der ohnehin dürftigen Basemap.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

NACHTRAG: Auch die WorlMap lässt sich vor einem evtl. Erwerb bei GARMIN prüfen. Der Viewer benötigen etwas Geduld, aber man kann sich ansehen, welche Details enthalten sind.

• Zitat

Zitat von Bunav@27.06.2005 - 08:57
    Die Dateien der Worldmap stammen von 1999, entsprechen also im günstigen Fall dem Datenstand von 98/99.

Nur so zur Info, die Worldmap von 1999 enthält z.B. noch Bahnstrecken, die vor rund 20 Jahren schon demontiert wurden.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...