Ich hab mal Frage zur Gerätesoftware.
Wie kann ich die Gerätesoftware Version am GPS II Plus auslesen/ermitteln?
Ich hab mal Frage zur Gerätesoftware.
Wie kann ich die Gerätesoftware Version am GPS II Plus auslesen/ermitteln?
Moin!
Auslesen kann man die Firmware nicht, aber man kann sich anzeigen lassen, welche Version aufgeladen ist.
Ich kann Dir nur erklären, wie das beim Nachfolger, dem Ver und auch einigen anderen Geräten geht. Gut möglich, daß es beim GPS III auch so ist:
MENU, MENU, Einstellungen, ENTER, System, MENU, Softwareversion, ENTER.
in Großbuchstaben sind die Tastendrücke angegeben, in Groß-/Kleinschreibung die zu wählende Auswahl.
Sam
ZitatAlles anzeigenZitat von ugly sam@27.06.2005 - 15:50
Moin!
Auslesen kann man die Firmware nicht, aber man kann sich anzeigen lassen, welche Version aufgeladen ist.
Ich kann Dir nur erklären, wie das beim Nachfolger, dem Ver und auch einigen anderen Geräten geht. Gut möglich, daß es beim GPS III auch so ist:
MENU, MENU, Einstellungen, ENTER, System, MENU, Softwareversion, ENTER.
in Großbuchstaben sind die Tastendrücke angegeben, in Groß-/Kleinschreibung die zu wählende Auswahl.
Sam
Das funktioniert leider beim GPS III Plus nicht!
Moin!
Hast Du mal versucht sinngemäß eine Lösung zu finden? Irgendwo wird man in der Benutzerführung des Gerätes ja wahrscheinlich Systemeinstellungen vornehmen können. Da mal nachschauen und auf den verschiedenen Optuionen immer mal wieder die Menu Taste drücken.
Mangels eines GPS III kann ich leider sonst nicht weiterhelfen.
Sam
@Muffel
Normalerweise verbirgt sich installierte die Firmwareversion unter dem Punkt "System Info" im Hauptmenue des GPS.
Im Hauptmenue des GPS III+ gibt es diesen Eintrag allerdings nicht. Da hilft nur rumprobieren und suchen oder ein Blick ins Handbuch.
Falls Du ein Update oder ein Downgrade der Firmware vorhast, kannst Du aber auch einfach so die gewünschte Firmwareversion aufspielen. Die auf dem Gerät befindliche wird immer überschrieben.
Gruß
Holgi
Moin!
Mir ist nach eine Möglichkeit eingefallen:
Bei ausgeschaltetem Gerät die ENTER Taste gedrückt halten. Jetzt die Einschalttaste solange drücken, bis ein Diagnose Bildschirm erscheint. In der ersten Zeile sollte dann Softwareversion x.xx stehen.
Auch diese Angabe bezieht sich wieder auf den GPS V, funktioniert aber auch bei anderen Geräten. Gut möglich, daß es auch bei Deinem Gerät geht.
Sam
Beim GPS III+ wird die Firmware wie folgt angezeigt:
1. Gerät ausschalten
2. ENTER/Mark + ON gleichzeitig drücken (bzw. Enter zuerst und gedrückt halten)
3. Die Firmware steht dann ganz rechts oben (ist bei mir 2.06).
4. Danach Gerät wieder ausschalten und ggf. neu einschalten.
Dirk.