Hallo in die Runde,
nun soll Galileo doch recht bald Wirklichkeit werden. Was wird dann aus Betty und Co.?
Ist doch sicher nur über neue Hard- und Software zu lösen!
Wie ist Eure Meinung dazu?
Grüße - Armin
Hallo in die Runde,
nun soll Galileo doch recht bald Wirklichkeit werden. Was wird dann aus Betty und Co.?
Grüße - Armin
ZitatZitat von Icfan@27.06.2005 - 19:33
Darüber mache ich mir erst Gedanken, wenn GALILEO wirklich mal in Betrieb geht.
mfg
JLacky
ZitatAlles anzeigenZitat von Icfan@27.06.2005 - 18:33
Hallo in die Runde,
Grüße - Armin
Na und ? Die Amerikaner werden deswegen ihr GPS sicher nicht abschalten...
Und ob Galileo für den Endverbraucher irgendwelche Vorteile bringen wird, kann ich auch noch nicht sehen. Ich kann mir z. B. nicht vorstellen, daß die USA ein fremdes System dulden werden, das genauer ist als ihr GPS.
Gruß,
Herbert
Du kannst beruhigt sein. Gallileo wird auch auf der Frequenz L1 senden, das ist da wo Betty jetzt auch empfängt... Galileo wird also auch diese Frequenz bedienen.
Wenn du allerdings die Zentimetergenaue Ortung von Galileo haben willst, dann musst du dich um neue Geräte umschauen.... und die neuen werden auch mit Sicherheit nicht "nur" einen 12 Kanal Parallelempfänger haben so wie die derzeitigen sondern mind. 16 und mehr Kanäle, eben um alle verfügbaren Sat´s von GPS und Galileo nutzen zu können.
Galileo wird unter anderem auch mit stärkeren Signalen senden, welche auch unter schlechten Empfangsbedingungen, sogar in Gebäuden, empfangbar sein sollen. Heutige Hardware ist durchaus mit Galileo kompatibel. Warscheinlich wird ein Firmwareupdate nötig, um am Gerät den "Anbieter" auszuwählen!
Nach neuesten Presseberichten dauert es sowieso noch bis zum Jahr 2010 bis Galileo startklar ist. Ob dann unsere derzeitige Betty in den Ruhestand gehen muß oder wir uns doch wieder ein neues Spielzeug kaufen, werden wir sehen.
Grüße - Armin
ZitatZitat von Icfan@28.06.2005 - 10:28
Nach neuesten Presseberichten dauert es sowieso noch bis zum Jahr 2010 bis Galileo startklar ist. Ob dann unsere derzeitige Betty in den Ruhestand gehen muß oder wir uns doch wieder ein neues Spielzeug kaufen, werden wir sehen.
Grüße - Armin
...bis dahin haben wir alle den IQueIleo 7800
Moin!
Bei Dingen, in denen die öffentliche Hand beteiligt ist, habe ich mir mal vorgenommen, erst dann etwas zu glauben, wenn ich selbst erste Anfänge sehe. Wollen wir also erstmal abwarten, was aus Galileo wirklich wird.
Theoretisch möglich, daß wir dann unsere heutigen Geräte noch benutzen, aber auch möglich, daß uns dann eine Navigation mit einen Kartenspeicher, der weniger als ein 1TB hat, sowieso als kaum zumutbar erscheint. Vielleicht fahren wir dann aber auch alle mit dem Rad, weil uns der Spritpreis von 6,76 € einfach zu teuer geworden ist.
Warten wir es mal ab.
Sam
ZitatAlles anzeigenZitat von ugly sam@28.06.2005 - 16:31
Moin!
Bei Dingen, in denen die öffentliche Hand beteiligt ist, habe ich mir mal vorgenommen, erst dann etwas zu glauben, wenn ich selbst erste Anfänge sehe. Wollen wir also erstmal abwarten, was aus Galileo wirklich wird.
Theoretisch möglich, daß wir dann unsere heutigen Geräte noch benutzen, aber auch möglich, daß uns dann eine Navigation mit einen Kartenspeicher, der weniger als ein 1TB hat, sowieso als kaum zumutbar erscheint. Vielleicht fahren wir dann aber auch alle mit dem Rad, weil uns der Spritpreis von 6,76 € einfach zu teuer geworden ist.
Warten wir es mal ab.
Sam
Moin,
das mit dem Spritpreis stört dann aber nicht wirklich. Das Benzin wird dann nur noch zum Betreiben eines Benzinfeuerzeugs benötigt. Und was hat so ein Teil pro 100 Fluppen an Verbrauch??
Bis dahin gibt`s nämlich schon die ersten Motorräder mit Brennstoffzellenmotor. <_<
Und wahrscheinlich können die Teile dann auch schon fliegen
Gruß
Crashdax
ZitatAlles anzeigenZitat von Crashdax@29.06.2005 - 07:46
Moin,
das mit dem Spritpreis stört dann aber nicht wirklich. Das Benzin wird dann nur noch zum Betreiben eines Benzinfeuerzeugs benötigt. Und was hat so ein Teil pro 100 Fluppen an Verbrauch??
Bis dahin gibt`s nämlich schon die ersten Motorräder mit Brennstoffzellenmotor. <_<
Und wahrscheinlich können die Teile dann auch schon fliegen
Gruß
Crashdax
Moin!
Jetzt frage ich mich, ob Du so optistisch bezüglich der kommenden Motorräder bist, oder so pessimistisch, daß Du annimmst, das Gallileo noch mindestens 50 Jahre auf seine praktische Umsetzung warten muß.
Sam
ZitatZitat von ugly sam@29.06.2005 - 14:59
Moin!
Jetzt frage ich mich, ob Du so optistisch bezüglich der kommenden Motorräder bist, oder so pessimistisch, daß Du annimmst, das Gallileo noch mindestens 50 Jahre auf seine praktische Umsetzung warten muß.
Sam
Letzteres,
dann bin ich schon weit über 90, dann müssen die Moppeds einfach fliegen können.
Gruß
Crashdax
Ein bißcken Futter bei die Fische: Financial Times Deutschland - Himmelsstürmer.
Grüßchen an alle Zweifler und Nörgler!
ZitatZitat von Tonga Joe@16.08.2005 - 19:54
Ein bißcken Futter bei die Fische: Financial Times Deutschland - Himmelsstürmer.
Grüßchen an alle Zweifler und Nörgler!
Moin,
na dann.... soll`s ja wohl was werden. 300 MRD € als zukünftige Einnahmequelle gegenüber geschätzten 4 MRD € Investitionsvolumen sind ja auch nicht zu verachten. (UMTS-Lizensversteigerung läßt grüßen)
Gruß
Crashdax
ZitatZitat von Crashdax@18.08.2005 - 07:40
Moin,
na dann.... soll`s ja wohl was werden. 300 MRD € als zukünftige Einnahmequelle gegenüber geschätzten 4 MRD € Investitionsvolumen sind ja auch nicht zu verachten. (UTM-Lizensversteigerung läßt grüßen)
Gruß
Crashdax
Jetzt werden Koordinatensysteme (UTM) versteigert ?
Ich weis Du meintest UMTS
Es wird wirklich Zeit das sich die freie Welt sich aus der Abhängigkeit von der USA löst, egal was es kostet. Freiheit ist unbezahlbar !
ray
Hallo,
Hallo in die Runde,
die "Anwendung Galileo und das schon existierende GPS lassen sich nach einem Übereinkommen mit denselben Empfängern nutzen. Daher wird das Navigieren sehr viel besser werden. Wegen der dann nutzbaren 51 Satelliten können Endgeräte auch in der tiefsten Häuserschlucht noch genügend Satellitendaten empfangen." - Quelle, Zitat siehe Ende des Artikels.
ZitatAlles anzeigenZitat von ray@18.08.2005 - 09:31
Jetzt werden Koordinatensysteme (UTM) versteigert ?
Ich weis Du meintest UMTS
Es wird wirklich Zeit das sich die freie Welt sich aus der Abhängigkeit von der USA löst, egal was es kostet. Freiheit ist unbezahlbar !
ray
Mahlzeit,
siggi meine ich UMTS....
das kommt dabei raus wenn man seinen Beitrag nicht richtig überprüft.
Schon überarbeitet.
Gruß
Crashdax