Bebaute Fläche in MapSource 6.5

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.

Ich such' jetzt schon ein etwas länger, .....

Wie kann ich in MapSource 6.5 auf dem PC in der Kartendarstellung "bebaute Fläche" anzeigen lassen?
    Ich habe CitySelect 7.0 freigeschaltet, Kartendetails steht auf "am höchsten", Maßstab 500m und kleiner. Ich kann alle Details/Strassen erkennen, nur bebaute Fläche ist grafisch nicht besonders hervorgehoben. Parks erscheinen grün, Seen, Flüsse, etc. sind blau, bloß der Verlauf einer Stadtgrenze ist nicht zu erkennen, der Hintergund ist wie die übrige Umgebung weiß.
    Irgendwie muß es aber wohl gehen, gelesen habe ich es hier schon.
    Liegt es daran, dass ich die Karten bisher nur auf einen Quest übertragen habe, der kann sowas ja nicht darstellen?

Mikel

• Hallo Mikel,

die Stadgrenzen erscheinen abhängig von der Zoomstufe (500m ist keineswegs der größte Maßstab) und der Einstellung „Kartendetail“. Wenn du die Details entsprechend hoch einstellst, kannst du Stadtgrenzen auch schon in der Zoomstufe 5 km sehen.

Das Bild zeigt bei identischem Maßstab links eine zu geringe Detailstufe.
    [Blockierte Grafik: http://img144.echo.cx/img144/7478/2xort3gw.gif]

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Hallo Bunav.

Selbstverständlich habe ich auch größere Maßstäbe ausprobiert, aber das ändert nichts.
    Und wenn ich ehrlich bin, auch auf deinem Bild rechts kann ich keine bebaute Stadtfläche erkennen.
    Ich dachte da an eine etwas andere Hintergrundfarbe, grau oä. Kempen besteht halt nur aus einem Punkt und aus den Straßen.

Ich dachte mir das so, wie die bebaute Fläche im 276c angzeigt wird, so wie in diesem Thread #3 zu sehen. So etwas müßte doch auch in MapSource gehen.

Mikel

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mhhm, jetzt bin ich aber echt verwirrt. Auf dem rechten der beiden Screenshots, die Bunav in seinem Posting zeigt, sieht man die Bebauungsgrenze doch ganz genau. Reden/schreiben wir hier jetzt aneinander vorbei? Man erkennt doch deutlich, dass die Stadtfläche leicht grau dargestellt ist. Der Punkt, der mit "Kempen" beschriftet ist, stellt quasi den kartografierten Stadtmittelpunkt dar. Wo ist jetzt das Problem? Ich verstehe es, ehrlich gesagt, nicht.

• Moin, Moin.

Mensch das gibt es ja nicht :blink: .
    Ich schaue mir den Thread jetzt in der Firma an und siehe da, jetzt/hier kann ich die grauen Flächen auch sehen.
    Auf beiden Systemen habe ich WindowsXP, setze bei beiden Firefox ein und ebenfalls bei beiden ist das Desktop-Design auf Windows-Klassik eingestellt.
    MapSource habe ich hier in der Firma nicht installiert.

Jetzt werde ich heute Abend zu Hause noch etwas testen, vielleicht liegt es ja an den Farbeinstellung des Monitors (LCD).

Dank an eure Unterstützung auch an die, die es dachten und nicht ausgesprochen haben: man ist der blind?! :rolleyes:

Mikel

• Zitat

Zitat von Mikel@28.06.2005 - 05:42
    ...auch an die, die es dachten und nicht ausgesprochen haben: man ist der blind?! :rolleyes:

Mikel

...sowas würden hier doch niemals jemand denken... B) :lol: :bye:

Freundliche Grüße
    Thomas

Garmin V - GPSMAP 60CSx - Streetpilot 2720 - Streetpilot 2820 - Zumo 390 - GPSMAP 64s - Zumo XT

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • So, nun ist auch zu Hause wieder alles klar.
    Es waren die Farbeinstellungen im nVidia-Grafiktreiber, alles etwas zu hell eingestellt.

Mikel