GPS software und Karten für ex-Jugoslawien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Boardler!
    Ich bin neu hier und möchte gleich mal eine Fragen loswerden. ... bzw brauche Tipps.
    Also zur Zeit nutze ich per nootebook und gps-maus die Software Route66.

Alles gut und super. Funktioniert einwandfrei. Ich brauche die Navi eh nur ein paar mal im Jahr.

Nun will ich per Auto durch Jugoslawien fahren. Also durch Kroatien und Serbien usw.

Gibt es Kartenmaterial für diese Länder mit denen ich mein notebook nutzen kann? Also es muss nicht Route66 sein. Mir wäre auch eine andere Software recht. Das Kartenmaterial muss auch nicht sooo genau sein. Hauptsache ich weiss im groben wo ich mich befinden.

Perfekt wäre das wenn ich auch was für die Türkei finden würde.

Wer hat Idee und Vorschläge für mich?

vielen Dank + Gruß

Denis

• Zitat

Zitat von Onkyo@28.06.2005 - 12:11

Nun will ich per Auto durch Jugoslawien fahren. Also durch Kroatien und Serbien usw.

In Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina würde die Croguide oder AdriaRoute im Garmin Format weiter helfen. Als Viewer für den Laptop kann man GPSMapEdit verwenden. Ich würde aber GIS Russa als Viewer auf einem PDA vorziehen.

http://www.navigo-sistem.hr

Gruss Joern Weber

• Zitat

Zitat von Joern_Weber@28.06.2005 - 18:37
    In Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina würde die Croguide oder AdriaRoute im Garmin Format weiter helfen. Als Viewer für den Laptop kann man GPSMapEdit verwenden. Ich würde aber GIS Russa als Viewer auf einem PDA vorziehen.

http://www.navigo-sistem.hr

Gruss Joern Weber

Hallo Joern,
    habe mir die CD über ebay gekauft.

Aber wie kann ich es mit GPSMapEdit zum auf dem notebook zum laufen bringen?

Ich komme nicht weiter :(

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Onkyo@8.07.2005 - 12:24
    Hallo Joern,
    habe mir die CD über ebay gekauft.

Welche CD? Croguide oder AdriaRoute? War ein Freischalte-Code dabei? Was hast Du dafür bezahlt?

btw. Solche Dinge kauft man nicht ebay.

Zitat

Aber wie kann ich es mit GPSMapEdit zum auf dem notebook zum laufen bringen?

Du benötigst einen Freischalte-Code. Diesen kannst Du beim Garmin-Händler erwerben, fallst du ihn nicht besitzt. Nach Freischaltung der Karte auf dem Notebook lassen sich die *.IMG-Dateien mit GPSMapEdit lesen.

Gruss Joern Weber