Route berechnen von A nach B bei Standort C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

vielleicht ist der Titel noch nicht so richtig aussagekräftig.
    Also, ich möchte mit meinem Legend C eine Route berechnen lassen, bei der ich mich nicht selbst am Ausgangspunkt der Route befinde.
    Hintergrund: Wollte für einen Freund die beste Strecke ermitteln, die er dann am nächsten Tag (ohne GPS) fahren sollte.

Geht das irgendwie?

VG

Franko

• Hallo franko,
    so weit ich weiß kannst Du nur vom aktuellen Standort eine Route berechnen lassen, also da wo du die aktuellen SAT´s bekommst. Mit anderen geräten z.B. 276C geht´s aber.

Gruß
    Crashdax

• Zitat

Zitat von franko@29.06.2005 - 08:38
    Geht das irgendwie?

Hi,

am einfachsten geht das, wenn Du die Route von C nach A nach B berechnest, auch wenn Dei Freund nur die Strecke A B sehen will.

Oder, komplizierter, setzt man den eigenen Standort, bei abgeschaltetem GPS-Empfang, über die GPS-Seite auf Punkt A und rechnet dann nach B. Da wird aber dann nur im Simulationsmodus gehen.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von franko@29.06.2005 - 07:38
    Geht das irgendwie?

Klar!

- auf die Satellitenseite gehen
    - Menü öffnen, Menüpunkt "GPS aus" anwählen
    - nochmal Menü öffnen, und "Neue Position", dann "Karte verwenden"
    - den Cursor auf der Karte auf Punkt A führen, bestätigen. Nun ist A für das Gerät der aktuelle Standort.
    - B als Ziel wählen, "Goto", aber ohne das GPS zu aktivieren!!!

Fertig ist die Route von A nach B!

Uwe