Kartendaten Pyrenäen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • @all

ich möchte im August eine Motorradtour in die Pyrenäen machen. Dabei möchte ich die Pyrenäen von Norden nach Süden durchfahren.

Nach meinen Informationen ist Spanien nur regional mit Feindaten abgedeckt.

War schonmal jemand in den Pyrenäen und hat entsprechende Erfahrungen, ob diese Region gut mit dem Navigationsgerät zu durchfahren ist?

Ist ggfl. für Spanien zusätzliches Kartenmaterial erforderlich? Wenn ja, wo erhält man diese Daten?

Daten:
    MapSource 6.5
    CN 7.0
    Garmin 2610 mit 4.3

Peter

• Hi Peter,

wenn du auf Asphalt bleiben möchtest, sind die Garmin-Karten ausreichend.

Gruß - Wolfgang

• Hallo Peter,

1. Zustimm zu Wolfgang
    2. Was hauptsächlich fehlt sind die Straßen/POI in kleinen Städten und Dörfern
    3. zusätzliches Kartenmaterial:
    - digital: mir nicht bekannt
    - analog: auf französicher Seite IGN - Karten (vor Ort kaufen) im Maßstab 1:100000 (vor allem wenn Du Offroad fahren willst) Übersicht der Blätter hier: http://www.ign.fr/affiche_rubrique.asp?rbr_id=468&lng_id=FR , auf spanischer Seite gibts einerseits brauchbare Michelinkarten 1:400000, da ist aber nicht viel mehr drauf als in CN 7 und Provinzkarten 1:250000 von Firestone (an Tankstellen), die sind allerdings z.T. schon sehr veraltet.
    4. fahr auch ost-west bzw. umgekehrt

Gruß
    Thomas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @wob, baumi

vielen Dank für die Antworten.

Ich werde auf Asphalt bleiben, da meine Maschine nicht so sehr für Offroadtouren ausgelegt ist.

Von daher bin ich schon beruhigt, das die Garminkarten hierfür ausreichend sind.

Peter

• Zitat

Zitat von Peter38@30.06.2005 - 09:14
    Ich werde auf Asphalt bleiben,

Dann reicht das Garmin - Material sicher. Wenn Du dennoch eine Karte brauchst, sind die vor Ort eh billiger.

Noch ein Tip von mir, falls Du mal einen Tag nicht fahren, sondern Wandern willst:

Im Odessa - Nationalpark (bei Torla) ist das ein Traum.

Unterkünfte (und Campingplatz) gibts in Torla, von dort morgens mit dem Bus in den Nationalpark.

Gruß
    Thomas

• Hi Peter,

ich war vor kurzem dort (vor 2 Wochen).
    Daten in CS6 reichen völlig aus! bei den grünfarbigen Straßen musst du im französichen Teil auf alles gefasst sein: von Offroad bis Rennstrecke - eher sehr klein.. bleibe möglichst auf den schwarzfarbigen
    Im westlichen Bereich (Frankreich-Laruns) sind die Straßen ... :motz: häufig Splitt, extreme Spurrillen - hat uns keinen richtigen Spaß gemacht
    .. aber landschaftlich schön sind sie ..

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich war ebenfalls vor 2 Wochen dort. Nutze einen 276C.
    Das Garmin Kartenmaterial ist in der Tat völlig ausreichend.

Ich finde die spanische Seite deutlich interessanter. Straßen und Wetter sind besser. Die Franzosen gehen sehr großzügig mit dem Rollsplitt um. Wer zügig fahren will sollte die grünen Straßen besser meiden.