SD-Karte schreibgeschützt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe heute meine erste SD-Karte in meinen iQue3600 geschoben. Leider zeigt der iQue immer an, dass die Karte schreibgeschützt ist. Der Hebel an der Karte ist aber auf "nicht schreibgeschützt". Wenn ich die Karte in die Kamera schiebe ist sie auch problemlos nutzbar. Das Problem tritt auch mit einer zweiten SD-karte auf, weshalb etwas am iQue nicht stimmen muss. Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt, und hat jemand eine Lösung.

frasel

• Hallo frasel,

was für Karten verwendest du? Kannst du sie im iQue formatieren (oder verhindert das auch der Schreibschutz)?

Es gab schon viele Probleme mit Sandisk-Karten.

Zitat

2) There have been a lot of reports of people having problems with the Sandisk cards and the iQue. This could be because the cards are more problematic than the other brands, or it might be more problems are reported with this brand than the others because there are a lot more people that are using this brand than the other brands.

(vom PDAStreet-Forum)

Gruß

Klaus

• Ich verwende eine SD-Card 512MB von Kingston sowie eine SD-Card 1GB von Transcend und hatte bisher noch keine Schwierigkeiten.
    Die Karten sollten nach dem FAT System formatiert sein!
    Grüße - Armin

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo wieser,

es sind ganz normale SD-karten von ScanDisk, eine mit 1 GB und eine mit 128 MB. Bei beiden erscheint die gleiche Meldung: Die Karte ist schreibgeschützt. Ansonsten kann der iQue die Karte aber erkennen, denn er zeigt freien bzw. belegten Speicher korrekt an. Formatieren kann ich die Karten nur in der Kamera aber nicht im iQue.

Wie kann ich denn feststellen, ob die SD-Karte im FAT-Format formatiert ist?

Danke schon mal für die Antworten.

frasel

• Hallo frasel,
    hier im Forum wurde schon viel über die SD-Karten geschrieben. Dachte mich wird es nicht treffen, aber dann habe ich mir eine 1GB- Karte zugelegt und das Problem war da. Es hat dann nur ein externer Card-Reader geholfen.
    Mit dem die Karte formatiert und sie funktioniert schon ein halbes Jahr mit voller GB-Leistung.

Viele Grüße
    Wolfgang.

• Zitat

Zitat von frasel@29.06.2005 - 10:01
    Hallo zusammen,

ich habe heute meine erste SD-Karte in meinen iQue3600 geschoben. Leider zeigt der iQue immer an, dass die Karte schreibgeschützt ist. Der Hebel an der Karte ist aber auf "nicht schreibgeschützt". Wenn ich die Karte in die Kamera schiebe ist sie auch problemlos nutzbar. Das Problem tritt auch mit einer zweiten SD-karte auf, weshalb etwas am iQue nicht stimmen muss. Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt, und hat jemand eine Lösung.

frasel

Wenn das Problem bei 2 Karten auftritt, kann man von einem Defekt des IQUE ausgehen. Gehe zu Deinem Händler und reklamiere das Gerät. Ist auf jeden Fall eine Garantie-Sache!!!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...