Ich verwende im iQue-Speicher einige Kacheln der CitySelect (Heimatbereich).
Auf der SD-Karte halte ich die Basemap und viele Kacheln der CitySelect zusammen mit einigen der Topo Deutschland.
Wenn ich nur den CS-Heimatbereich benötige drücke ich auf die SD-Karte und dann geht alles sehr viel schneller. Außerdem schalte ich über Karten->Detailkarten zwischen CS und Topo hin und her.
Nun habe ich es offenbar fertiggebracht bei entfernter SD-Karte umzuschalten.
In der Folge stürzt der iQue jedesmal ab, sobald ich mir die Detailkarten anzeigen lasse.
Hatte aktuelle Daten drauf und habe deshalb diese retten müssen - einmal auf den PC und sicherheitshalber auch per CardBkUp auf die SD-Karte.
Wenn ich einen Hard-Reset mache geht die Anzeige der Detailkarten und damit das anschließende Hin-und-Herschalten.
Sobald ich wieder synchronisiere oder die gesicherten Daten von der SD-Karte einspiele tritt der Fehler wieder auf.
Wenn ich danach die GMAPSUPP.BDB im iQue-Speicher lösche kann ich Hin-und-Herschalten; habe aber jetzt nicht mehr die Schnelligkeit im CS-Heimatbereich. Wenn ich diese Datei vom PC aus wieder installiere ist der Absturz wieder da.
Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder repariere, bzw. welche der vielen Dateien für die Verwirrtheit meiner Betty ursächlich ist?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Mein Tipp:
lass dir von MapSource eine neue GMAPSUPP.PDB für den internen Speicher anlegen.
Bei dieser Gelegenheit kannst du die TOPOs als transparente Karten speichern, dann sparst du dir das lästige Umschalten und kannst mit der angezeigten TOPO das Routing der CitySelect nutzen.
Grüsse - Anton
-
Hallo Anton,
wie kann man die TOPO-Karte transparent abspeichern?
Habe keinen derartigen Schalter beim MapInstall entdecken können.
Bis jetzt läuft beim Routing und aktivierten TOPO der Cursor neben der Strasse, sodas ich immer wieder zur City-Select umschalten muß. Ist vielleicht nicht das Problem mit Fastfinger. Aber interessieren würde es mich schon mit der Transparenz.Viele Grüße
Wolfgang. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von Berlin@30.06.2005 - 23:13
Habe keinen derartigen Schalter beim MapInstall entdecken können.
Hallo Wolfgang,MapInstall/Mapsource kann keine Änderungen an den Karten speichern. Das geht nur mit cGPSMapper und dem GUI MapEdit (oder Mapdekode). Dazu ist hier im Forum schon viel geschrieben worden - Suchfunkton nutzen. Es geht so:
Die Detailkarte mit MapEdit öffnen, als .MP-Datei speichern, den Haken bei "transparent" setzen und die Detailkarte unter dem alten Namen mit cGPSMapper exportieren.Ich entferne bei dieser Gelegenheit alle Label mit "Wald", "Siedlung" und "Gewerbefläche", da diese Information im type schon vorhanden ist.
Grüsse - Anton