Mapsource-Installation bereits vorhanden ??!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe vor kurzem meine Mapsource-Karten deinstalliert und meine Festplatte mit Regseeker gereinigt. Wenn ich jetzt eine Karte, wie z.B. TOPO Süd installiere, bekomme ich während der Installation die Meldung, dass bereits eine Software installiert wurde und die neu installierte Karte über diesselbe Oberfläche angezeigt werden kann. Wenn ich aber danach Mapsource ausführe beendet das Programm sofort mit einem Fehler.
    Nun zu meinen Fragen:

1) Welcher Installationsteil kann noch auf meinem PC vorhanden sein ?
    2) Wie bekomme ich komplett alles von Mapsource gelöscht inkl. Reg usw. ?

Frank

• Hallo
    Ich habe ein Aehnliches Problem. Wie konntest Du das lösen?

• MapSource nimmt es sehr übel, wenn in der Registry Einträge vorhanden sind, die auf nicht mehr vorhanden Dateien oder Pfade verweisen.

Grundsätzlich sollte man alle Einträge in der Registry unter
    HKEY_CURRENT_USER\Software\GARMIN
    und
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin
    überprüfen. Gerade für das Kartenmaterial werden dort in den Unterverzeichnissen verschiedene Pfadangaben gespeichert. Sobald eine dieser Pfadangaben fehlerhaft ist, das heisst der Pfad oder die Datei ist nicht vorhanden, startet MapSource nicht.
    Dazu gibt es auch schon viele Beiträge hier.

Ein weiteres Problem entsteht evtl. wenn man MapSource auf WIN2000 oder WIN XP mit einem Anwender startet, der keine Admin-Berechtigung hat.
    Dazu gibt es hier eine Diskussion:
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopi...&st=0&p=42406&#

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...