Trackauzeichnung unübersichtlich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

habe seit einigen Tagen einen etrex vista c. Ich möchte damit Tracks von Motorradtouren speichern. Nun folgendes Problem: Ich fahre mit dem Motorrad nach Südtirol. In Südtirol möchte ich einige Touren fahren wobei der Start- und Zielpunkt immer der gleiche ist ( Unterkunft). Am ersten Abend im Quartier angekommen wird der Track gespeichert. So weit so gut. 2. Tag im Quartier angekommen Track wird gespeichert. Nun das Problem. Die Tracks vom ersten Tag werden mit dem neuen Datum mitgespeichert. Ich habe also einen Track mit ungefähr doppelt so vielen Punkten. Die Trackpunkte vom ersten Tag habe ich jetzt doppelt. Das macht doch keinen Sinn, oder? Bei Touren über mehrere Tage wird der Trackspeicher unnötig mit vielen doppelten Trackaufzeichnungen gefüllt. Weiteres Problem ist das im Bereich der Unterkunft Straßen öfters befahren werden und dadurch mehrere Tracks übereinander gezeichnet werden. Wenn ich nun die tracks von den Vortagen lösche bleibt nur noch ein großer unübersichtlicher Track mit allen Punkten übrig. Start- und Zielpunkt eingeben funktioniert auch nicht gut, da dies immer die gleiche Position ist ( Unterkunft). Mache ich etwas falsch? Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Danke für Eure Hilfe

Burni <_<

• Hallo Burni,

vielleicht verstehe ich Dich ja falsch, aber warum speicherst Du nicht jeden Abend den Track ab, löscht den Speicher und fährst am anderen Tag mit leerem Trackspeicher wieder eine neue Tour. Zumindest funktioniert es bei meinem Mericol so.

Gruß
    Crashdax

• Zitat

Zitat von Crashdax@30.06.2005 - 11:58
    Hallo Burni,

vielleicht verstehe ich Dich ja falsch, aber warum speicherst Du nicht jeden Abend den Track ab, löscht den Speicher und fährst am anderen Tag mit leerem Trackspeicher wieder eine neue Tour. Zumindest funktioniert es bei meinem Mericol so.

Gruß
    Crashdax

Hallo Crashdax,

danke für den Tipp!!!
    Ich habe allerdings bis jetzt keine Möglichkeit gefunden den Trackspeicher zu löschen. Ich kann nur die gespeicherten Tracks löschen. Der Inhalt vom Trackspeicher bleibt erhalten.

Gruß
    Burni

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Crashdax,

es funktioniert !!! Ich war wohl etwas zu vorsichtig . Ich hatte Bedenken
    " löschen" im Menü zu aktivieren da ich dachte auch tracks würden mitgelöscht.
    Es wird aber nur der Trackspeicher gelöscht!!!
    Dieses Problem hat sich Dank Deiner Hilfe schnell gelöst.

Danke!!!!!!!

:D :8

Burni

• (... offenbar inzwischen überholt)

Hallo Burni,

wahrscheinlich ist das Löschen etwas anders organisiert. Nach meinen Unterlagen (englisch) lässt sich auf der RESET Seite einstellen, was zurückgestellt werden soll. Versuche es doch mal mit dem markierten Eintrag.
    [Blockierte Grafik: http://img256.imageshack.us/img256/6882/resetpage8lr.gif]

Grüße und viel Erfolg
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Bunav,

danke für die Hilfe. Ich habe auch gedacht ich finde ein Menü wo ich genau sehe was ich lösche ( so wie es in Deiner Nachricht zu sehen ist). Beim etrex vista c habe ich nur den Menüpunkt löschen.
    Nochmals danke für die Hilfe! :8

Gruß

Burni

• Hallo Burni,
    keine Ursache, wo man helfen kann, hilft man. Manchmal liegt die Lösung eines Problem´s so nahe...

Gruß
    Crashdax

• Zitat

Zitat von BURNI@30.06.2005 - 13:08
    Ich habe auch gedacht ich finde ein Menü wo ich genau sehe was ich lösche ( so wie es in Deiner Nachricht zu sehen ist). Beim etrex vista c habe ich nur den Menüpunkt löschen.

´
    Hallo,

es funktioniert zwar mit Löschen unter "Tracks" - falls du aber das oben gezeigte Menü suchst, das gibt es auch. Nur nicht bei den Tracks, sondern auf der Reisecomputer-Seite über "Menü" unter dem Menüpunkt "Zurücksetzen" ;)

Uwe

• auch ich hatte das problem beim abspeichern von mehrtägigen touren:
    ich gehe dabei so vor.
    nach jedem tag gehe ich im trackmenü auf "speichern"
    am 1.tag ist es einfach: einfach "ganzer track speichern"
    am 2.tag beantworte ich die frage "ganzer track speichern" mit "nein"
    daraufhin fordert mich das gerät auf, den anfangspunkt des abzuspeichernden tracks auszuwählen: im kartenmodus zoomt man sich hinein, bewegt den kartencursor über den track, sieht dabei auch das datum und uhrzeit und sucht so einen anfangspunkt aus.
    desgleichen verfährt man dann mit dem endpunkt und so wird dann nur der 2.tag abgespeichert und dieser track autom. auf 500wegpunkte reduziert, was ein erneutes hochladen auf des gerät ermöglicht!

funktioniert gut und sollte bei mehrtägigen touren täglich gemacht werden, da das gerät bei vollem activelog die ältesten trackpunkte automatisch löscht und mit neuen daten überschreibt!