Hallo,
habe seit einigen Tagen einen etrex vista c. Ich möchte damit Tracks von Motorradtouren speichern. Nun folgendes Problem: Ich fahre mit dem Motorrad nach Südtirol. In Südtirol möchte ich einige Touren fahren wobei der Start- und Zielpunkt immer der gleiche ist ( Unterkunft). Am ersten Abend im Quartier angekommen wird der Track gespeichert. So weit so gut. 2. Tag im Quartier angekommen Track wird gespeichert. Nun das Problem. Die Tracks vom ersten Tag werden mit dem neuen Datum mitgespeichert. Ich habe also einen Track mit ungefähr doppelt so vielen Punkten. Die Trackpunkte vom ersten Tag habe ich jetzt doppelt. Das macht doch keinen Sinn, oder? Bei Touren über mehrere Tage wird der Trackspeicher unnötig mit vielen doppelten Trackaufzeichnungen gefüllt. Weiteres Problem ist das im Bereich der Unterkunft Straßen öfters befahren werden und dadurch mehrere Tracks übereinander gezeichnet werden. Wenn ich nun die tracks von den Vortagen lösche bleibt nur noch ein großer unübersichtlicher Track mit allen Punkten übrig. Start- und Zielpunkt eingeben funktioniert auch nicht gut, da dies immer die gleiche Position ist ( Unterkunft). Mache ich etwas falsch? Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
Danke für Eure Hilfe
Burni <_<