Moin,
ich kaufe gerade eine BMW 1200 GS und moechte ein Navi dazu erstehen. Zur Auswahl stehen wohl nur Garmin 276C und BMW Navigator II plus (der aktuelle eben). Ersteres im Set bei TT fuer 1200 Steine, letzteres bei BMW fuer 1600 Steine in vergleichbarer Ausstattung (Geraet, Kabel, Accu, Halterung, minus Handeln-Rabatt).
Der Haendler meint, auf die 2 GB (CF) des BMW Navis passt ganz Europa. Die Software ist die gleiche. Auf das Garmin passen nur 256 MB Kartendaten. Das spricht deutlich fuer das BMW-Teil. Die TT-Halterung ist abschliessbar, die BMW-Halterung wird mit einer spezial-Torx gesichert - hier also Gleichstand.
Meine Frage: Warum sollte ich nicht das BMW-Teil kaufen (ausser weil es teurer ist)? Hat das Ding weniger Wegpunkte als der Garmin? Hat es weniger Trackdatenspeicher? Ist es an irgendeiner Stelle schlechter als das Garmin - an welcher?
Ansonsten wuerde mich naemlich der Vorteil "ganz Europa im Geraet und gut is" fuer das BMW-Teil einstimmen.
Noch ne kleine Frage: Wird das BMW-Batterypack in das Geraet eingesetzt oder ist das ein Klotz, der aussen dran haengt?
Danke im Voraus fuer viele Meinungen!!
Gruesse,
Michael