Hallo,
ich habe hier schon viel gelesen, u.a., dass der Energiesparmodus zu dem im Betreff erwähnten Problem führen kann. Daher habe ich genau darauf geachtet, den Energiesparmodus NICHT zu verwenden. Mein GPSMAP 60C (Firmware 3.80) läuft also normal.
Dennoch folgendes Phänomen: Turn-by-Turn-Route, irgendwann schwacher Empfang mit dem Hinweis "GPS Signal schwach" auf der GPS-Seite. Kaum Satelliten sichtbar. Nach einiger Zeit tauchen wieder bis zu sieben Balken auf, vier davon mit starkem Ausschlag, drei davon mit eher schwachem Ausschlag. Alle Balken sind gefüllt. Trotzdem auch nach mehreren Kilometern weiterhin der Hinweis "GPS Signal schwach" auf der GPS-Seite und das blinkende Fragezeichen auf der Kartenseite. Freies Feld, keine Berge, kein Wald. Erinnerungen an Windows 95 werden wach
Scheinbar hängt sich da was auf, denn wenn ich das Gerät abschalte und nach wenigen Sekunden wieder einschalte, findet es alle Satelliten in kürzester Zeit, sagt 3D, Genauigkeit 5 Meter und auch auf der Kartenseite bewegt sich wieder was.
Ist das bei euch auch so? Also mein GPS V hat in den letzten 3 Jahren nie solche Zicken gemacht. Mit so einem Gerät traue ich mich ja gar nicht in den Urlaub zu fahren. Da iwill ich mich nämlich entspannen. Das GPS soll mir eine Hilfe sein und mich nicht mit Unzuverlässigkeit nerven.
Diese Probleme habe ich beim Wandern bisher nicht gehabt, nur im Straßenverkehr. Wird dem Gerät ab 50 KM/H schlecht oder warum verliert es die Orientierung