Quest auf Kreta - Vielen Dank

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Forumsgemeinde!

Aufgrund der Empfehlung aus dem Forum habe ich die freie Kretakarte auf meinen Quest geladen (elsinga.net). Der Quest war während unseres 14-tägigen Urlaubs eine unerwartet große Hilfe. Mit dem Mietwagen haben wir knappe 2000km zurückgelegt, auch wenn es kein Routing gab, so haben allein schon die eingezeichneten Straßen und Gemeinden sehr geholfen.
    Übrigens funktioniert er auch sehr gut am Flugzeugfenster :P (eindrucksvoll mal >800km/h und 11000m auf dem Gerät zu lesen) - Naja kann wahrscheinlich jedes GPS...

Grüße und Dank,
    Skye

• :D

Vielleicht wäre es auch nett die tracks an Peter P. zu mailen, damit er die karte verbessern/erweiteren kann. ;)

• Zitat

Zitat von elsinga@3.07.2005 - 08:58
    :D

Vielleicht wäre es auch nett die tracks an Peter P. zu mailen, damit er die karte verbessern/erweiteren kann. ;)

Ok, mache ich sehr gerne. Es gibt nämlich einiges an den Straßen zu feilen... Wie bekomme ich die Tracks aus Mapsource raus (was für ein Format benötigt Peter)? Der Standard ist wohl .gdb

Grüße,
    Skye

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Peter kann auch GDB importieren und in Mapsource kannst du einfach Datei, Sichern benutzen.

• Hallo Skye
    Da ich im Oktober ebenfalls nach Kreta fahre, hätte ich eine Bitte/Wunsch:
    Wäre es evt. möglich, dass du die Tracks hier zum Download zur Verfügung stellen würdest.
    Das wäre super!
    Und falls du ein paar Waypoints gespeichert hast (gute Restaurants, schöne Aussichtspunkte, Tankstellen etc.), wär das natürlich auch voll cool.

Ungeachtet davon werde ich dann meine WP's etc. hier posten, falls das andere überhaupt interessiert.

Vielen Dank.

Gruss
    Phil

• Zitat

Zitat von PhiL1@7.07.2005 - 22:31
    Hallo Skye
    Da ich im Oktober ebenfalls nach Kreta fahre, hätte ich eine Bitte/Wunsch:
    Wäre es evt. möglich, dass du die Tracks hier zum Download zur Verfügung stellen würdest.

Hallo Phil,

die Tracks habe ich Peter zur Verfügung gestellt, der diese in die Karte einarbeiten wird.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...