Map Send TOPO 3D: Beschränkung auf 8 Zeichen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

in der Mapsend Software sind die Sonderzielnamen noch wie vor auf 8 Zeichen beschränkt. Hat jemand eine Idee, wie man das umgehen kann?

Ich habe versucht die Namen mit dem Texteditor zu ändern, das funktioniert auch und sie werden im GPS angezeigt. Die auf diese Art veränderten Dateien lassen sich aber nicht mehr mit dem Conversion Manager umwandeln. Evtl. ist der letzte Wert in der Datei eine Prüfsumme?

Hat jemand eine Idee?

• Geht das, oder geht das nicht? Kann man dafür vielleicht so ein Perlen-Script verwenden? Die Beschränkung auf 8 Zeichen ist doch ziemlich lästig...

• Zitat

Zitat von JanToffel@5.07.2005 - 19:10
    Geht das, oder geht das nicht? Kann man dafür vielleicht so ein Perlen-Script verwenden? Die Beschränkung auf 8 Zeichen ist doch ziemlich lästig...

Moin,

m.E. ist da nichts zu machen, mehr als 8 Zeichen gehen nicht.
    Gruß
    Crashdax

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hmmm...

Ändert man den Namen aber im eXploristen mittels Joystick, lässt sich der lange Name via Conversion Manager zu Mapsend übertragen und er wird korrekt angezeigt, auch in der Karte. Man kann ihn nur nicht editieren ohne ihn auf 8 Zeichen zu kürzen.

Wenn ich den Namen mittels Texteditor ändere (in Mapsend-Datei oder direkt in der eXplorist-Datei), dann akzeptiert dies zwar der eXplorist, nicht aber Mapsend. Es bezeichnet die Datei dann als beschädigt. Kann man das umgehen?

Gruß, Jan

• Ich wüßte nicht wie.

Gruß
    Crashdax

• Tobias

Hat das Label eXplorist hinzugefügt.