Hallöchen, hallöchen,
für meinen iQue 3600 habe ich mir eine externe Antenne zugelegt, da der Signalempfang mit der Originalantenne des iQue immer wieder von Unterbrechungen begleitet war. Da dann auch sehr schnell das ewige Wiederanbringen der Magnetantenne am vorderen Kotflügel nervig wurde, habe ich kurzerhand eine kleine Metallhalterung an die Rückspiegelaufnahme meines C5 geschraubt und die jetzt interne Antenne direkt unter der Windschutzscheibe brachte ganz schnell optimale Empfangsergebnisse. Nun verschwand das Kabel noch unter Sonnnenblende und Türgummi, so daß auch kein Kabelsalat im Auto vorhanden ist.
Gestern hat mir nun ein Bekannter eröffnet, daß sich in jedem franz. KFZ neueren Baudatums, (in allen, die mit Navigationssystem vom Hersteller aus angeboten werden) generell schon eine GPS-Antenne in der Rückspiegelhalterung befindet. Unabhängig davon, ob sie nun mit oder ohne Navisystem ausgeliefert werden, und daß es nur noch darum ginge die Pinbelegung für diese Antenne herauszufinden, um sie an das eigene Gerät anzuschließen.
Wer von Euch kann zu diesem Thema etwas beisteuern?
Grüße aus München