Setup-CD CS7

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,
    dieses thema hat mit dem ähnlichen thread "setup-CD CS6" eigentlich nix zu tun, weil:

ich hatte probleme beim routen mit meiner CS7-update installation auf dem pc. habe daraufhin garmin kontaktiert und nach einigen versuchen auf anraten von garmin die installation zu reparieren, hat garmin mir neue CDs geschickt weil man annahm, die CDs seien fehlerhaft.
    ich bekam aber keine update-CD sondern wohl die Vollversion!
    diese kann ich wohl nur mit der setup-CD installieren. gäbe es da rechtliche bedenken, wenn mir nun jemand ne setup-cd ausleiht? ich meine nur, bevor das hin und hergesende per post von und nach england losgeht...

• Moin!

Rechtliche Problem gibt es wohl immer dann, wenn gegen die Bedingungen der Lizenzbestimmungen verstoßen wird.
    Grundsätzlich dürfte dadurch ein Verleihen (überlassen) von CDs nicht zulässig sein. Alle Nutzungsrechte an der Software beschränken sich auf den einen Lizenznehmer.

Ein läßlicher Verstoß gegen Bestimmungen sollte der Fall sein, daß Du jemanden die CDs zur Verfügung stellst, der für seine eigene Person und für das gleiche Produkt Lizenznehmer bei Garmin ist. Nur: die Lizenzbestimmungen werden durch ein solches Handeln sicherlich verletzt.

Sam

• Hi!

Ich verstehe nicht. Wenn Du die Vollversions-CD hast, kannst Du die doch installieren! Den Code hast Du ja bereits bei der Freischaltung erhalten. Wo liegt das Problem?

Die CDs selbst sind m.E. nicht geschützt. Du kannst den Inhalt ja nur dann richtig nutzen, wenn Du den kostenpflichtigen Freischaltcode gekauft hast. Demnach sollte das kopieren oder ausleihen der CDs nicht illegal sein.

Gruß
    Felix

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo heschen,

das problem ist, dass ich nur die version 4 damals mit dem Ver bekommen habe. alles andere bis version 7 sind updates. und die 7er "ersatzlieferung" ist kein update sondern vollversion. und die kann ich nur mit einer setup-cd installieren. und genau diese cd habe ich nicht!