Neues Gerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an die Gemeinde,

ich hatte meinen ique 3600 wegen defekter interner Antenne zur GPS nach Gräfeling geschickt und als Ersatz ein neues Gerät bekommen. Aus dieser Sicht sehr kulant. :8
    Wie kann ich jetzt meine Kartensoftware City Select Europa V. 7 mit meinem neuem Gerät bekannt machen? Nach dem ersten Hotsync ging alles bis auf die Karten......
    Da muß mann doch bestimmt irgendetwas freischalten oder so...
    Über ein paar erklärende Infos wäre ich sehr dankbar....

iceman 44 :bye:

• Also ich hab meine Betty auch am Anfang mal wegen eines kaputten Pixels auf dem Display umtauschen müssen und hab dann von Garmin ein neues Gerät mit nem Gelben Zettel mit den neuen Freischaltcodes bekommen. War allerdings in den USA, ich denke aber hier in Deutschland müsste ja auch sowas mitgeschickt werden!

Sealord.

• Zitat

Zitat von Sealord@2.07.2005 - 21:20
    Also ich hab meine Betty auch am Anfang mal wegen eines kaputten Pixels auf dem Display umtauschen müssen und hab dann von Garmin ein neues Gerät mit nem Gelben Zettel mit den neuen Freischaltcodes bekommen. War allerdings in den USA, ich denke aber hier in Deutschland müsste ja auch sowas mitgeschickt werden!

Sealord.

Hallo Sealord,

wo hast Du denn die neuen Codes eingegeben?

iceman44

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hab grad mal nachgesehen und bei mir gibts unter Programme, Palm Desktop ne Verknüpfung Unlock Maps. Wenn man das Teil startet kommt man in den Unlock Wizzard wo man die Codes eingeben kann, genau wie bei der ersten Installation. Da gibste dann nur noch die neuen Daten ein und fertig! Online musste ich glaub ich gar nix ändern weil die Daten da schon stimmten, hatte Garmin glaub ich automatisch auf die neue Serial Nummer geändert!

Sealord.

• Zitat

Zitat von Sealord@3.07.2005 - 08:52
    Hab grad mal nachgesehen und bei mir gibts unter Programme, Palm Desktop ne Verknüpfung Unlock Maps. Wenn man das Teil startet kommt man in den Unlock Wizzard wo man die Codes eingeben kann, genau wie bei der ersten Installation. Da gibste dann nur noch die neuen Daten ein und fertig! Online musste ich glaub ich gar nix ändern weil die Daten da schon stimmten, hatte Garmin glaub ich automatisch auf die neue Serial Nummer geändert!

Sealord.

hallo sealord,

habe es genauso gemacht wie du es beschrieben hast, hat alles gefunzt......
    aber das nächste Problem kam gleich danach :
    Ich wollte das neue Gerät mit neuem Kartenmaterial, City Select Europa v7,
    laden aber immer kam die Meldung Kartensatz zu groß.....
    Ich habe schon alle Ratschläge im Forum ausprobiert:
    - Formatieren in der Betty
    - Formatieren in einem Kartenleser
    - übertragen von kleineren Kartensätzen....
    Auf meine 1 GB von San Disk geht aber kaum Deutschland drauf....
    Hast Du dafür auch noch einen weiteren Tipp!!!!!!!!

Iceman44

• Also ich hab ne 512MB Karte drin und hab mit CS6 ganz Deutschland auf nicht mal der halben Karte. Sind da noch irgendwelche anderen Daten oder so auf der Karte???
    Mal mit Filez nachgeschaut was so alles drauf ist oder wie viel Speicherplatz noch frei ist???
    Da kenn ich mich nicht weiter aus. Wird die 1GB ohne Probleme unterstützt??

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Sealord@3.07.2005 - 22:25
    Also ich hab ne 512MB Karte drin und hab mit CS6 ganz Deutschland auf nicht mal der halben Karte. Sind da noch irgendwelche anderen Daten oder so auf der Karte???
    Mal mit Filez nachgeschaut was so alles drauf ist oder wie viel Speicherplatz noch frei ist???
    Da kenn ich mich nicht weiter aus. Wird die 1GB ohne Probleme unterstützt??

Ja, die 1GB Karte wird unterstützt. Ich habe nur das Gefühl, alles wird etwas langsamer, je grösser die Karte ist.
    Ich lade z.B. meine Karte über einen externen Kartenleser, das geht viiiieeeel schneller als wenn die Karte in der Betty steckt.

• Ich habe auf meiner Transcend 1GB SD-Card D, CH, Österreich sowie Teile von Norditalien und Ostfrankreich drauf - ca. etwas über 500MB. Funktioniert alles einwandfrei! Allerdings scheint mir der Kartenaufbau auch langsamer zu sein - es sind ja auch deutlich mehr Kacheln drauf, die Betty erst durchsuchen muß.
    Grüße - Armin

Für 1GB Cards muß der sog. Interimspatch installiert sein!!

• Zitat

Zitat von Icfan@7.07.2005 - 15:48
    Ich habe auf meiner Transcend 1GB SD-Card D, CH, Österreich sowie Teile von Norditalien und Ostfrankreich drauf - ca. etwas über 500MB. Funktioniert alles einwandfrei! Allerdings scheint mir der Kartenaufbau auch langsamer zu sein - es sind ja auch deutlich mehr Kacheln drauf, die Betty erst durchsuchen muß.
    Grüße - Armin

Für 1GB Cards muß der sog. Interimspatch installiert sein!!

hallo icfan,

ich habe, voller euphorie, den interimspatch geladen und wollte teile von europa,
    etwa 900 mb laden.................
    kartensatz zu groß!!!!!!!
    sollte ich langsam das fenster öffnen...????
    iceman44