hilfe zu garmin vista...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo

ich bräuchte bitte ihre hilfe - hab mir ein garmin vista c gekauft und bin eigentlich mit dem navigerät zufrieden, nur kann ich keine routenplanung starten.

sobald ich eine route starten will, sagt er " routenberechnungsfehler - keine strassen in der nähe des startpunkts "

diese meldung bekomme ich immer, auch wenn ich auf einer breiten bundesstrasse unterwegs bin.

was muss ich einstellen damit die route berechnet werden kann

bitte um hilfe

• Erst mal herzlich willkommen im Forum

:bye:

Kannst Du uns etwas mehr Informationen geben:

- Welche Firmware hast Du geladen?
    - Sind Feindaten (Kacheln) geladen?
    - Welche Karten verwendest Du (CitySelect, Topo, MetroGuide, Basemap)?

Beachte, dass gewisse Karten (MetroGuide, Topo) kein Autorouting beherrschen :(

• Zitat

Zitat von reinis.box@3.07.2005 - 07:02
    sagt er " routenberechnungsfehler - keine strassen in der nähe des startpunkts "

Hi,

das ist ein typischer Fehler wenn man versucht eine Autoroute zu starten, wenn kein autoroutingfähiges Kartenmaterial geladen.
    Dann versucht das Gerät auf der autoroutingfähigen Basemap eine Route zu berechnen. Die Basemap enthält aber nur größere Straßen, wie z.B. Autobahnen. Die meisten Bundestraßen, sowie Landes- und Kreisstraßen fehlen auf der Basemap. Daher findet das Gerät keine geeignete Straße auf dem es die Route beginnen könnte, und gibt diese Fehlermeldung aus.

Das heisst, Du musst entweder eine autoroutingfähige Karte, wie z.B. die CitySelect-Karte in das GPS-Gerät laden, oder im Setup des Gerätes den automatischen Routenberechnungsmodus von 'Autoroute' auf 'Luftlinienroute' umstellen.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...