Gpilots-SPIII

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

habe mit Gpilots 6.4 Routen und Wegpunkte auf Palm m105 übertragen.
    Anschließend im Palm neue Route zusammengestellt. Diese lässt sich auf SPIII übertragen, Route wird in Liste "Route" im SPIII angezeigt, lässt sich jedoch nicht laden.
    Vermute das der SPIII erst aus diesen Wegpunkten eine Route generieren muss. Hat jemand eine Idee, wie ich eine solche Route berechnen lassen kann?

Beim Versuch eine zuvor vom SPIII auf den Palm übertragene Route unverändert wieder auf den SPIII zurück zu senden, erscheint beim SPIII die Meldung "Route abgeschnitten".
    Vermutung:
    Gpilots wandelt alle Abbiegehinweise der Originalrouten in Wegpunkte oder ähnliches um. Dadurch wird die Anzahl der Wegpunkte für den SPIII zu groß.

Die von mir geteste Route hatte im Original 11 echte -von mir erstellte- Wegpunkte, in der Listendarstellung in MapSource 73 Abbiegehinweise und eine Länge von 145 km.
    Nach Übertragung auf den Palm mit gpilots zeigte dieser 222 Waypoints an.

MS 6.5
    Firmware SPIII 2.50

Gruß aus dem Saarland
    kradseläds

• Versuche doch mal die 2.80er Firmware !!

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Tourenfahrer54,

habe Firmware 2.80 installiert.
    Leider gleiches Ergebnis.
    Gpilots Voreinstellungen auf GIII+
    Versuch mit Hostmode, neue Kategorie für Waypoints und Routes angelegt.
    Anzeige auf Palm: Hostmode läuft
    Nach mehreren Minuten gestoppt,
    Anzeige: Keine Wegpunkte, keine Routen übertragen.
    Kann ich im Hostmode wählen zwischen Up- und download oder werden immer alle Weggpunkte vom SPIII in die zuvor gewählten Kategorien geladen bzw., wenn bereits auf Palm vorhanden, auf SPIII übertragen?

Gruß
    kradseläds

• Hi,

ich lade zwar keine Routen hoch, aber tracks runter und habe festgestellt, dass man bei emuliertes GPS eTrex einstellen muß, wenn man alle Infos downloaden möchte. Vielleicht liegts ja daran.

bye

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...