Topo Karten auf Garmin etrex legend

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

bin erst seit ein paar Tagen Besitzer eines Etex Legend. Habe mir zusätzlich noch von Magic Maps die topographischen Karten Bayern Süd und Nord zugelegt. Ich kann Tracks einwandfrei übrtragen, sehe nur dummerweise keine Straßen,, da die SOftware International Marine Point Basemap 2001 ist und diese nur Bundesstraßen hat. Wie kann ich die Karten oder Teile daraus laden oder geht so etwas gar nicht? :D

• Hallo,
    Du kannst nur Garmin Karten laden.
    ------------------------------------
    Betrachten kannst Du sie auf den Garmin Seiten: http://www.garmin.de
    Beim Hineinzoomen sieht man auch Details der jeweiligen Karte.

• Zitat

Zitat von Krümelmonster@3.07.2005 - 17:19
    Hi,

bin erst seit ein paar Tagen Besitzer eines Etex Legend. Habe mir zusätzlich noch von Magic Maps die topographischen Karten Bayern Süd und Nord zugelegt. Ich kann Tracks einwandfrei übrtragen, sehe nur dummerweise keine Straßen,, da die SOftware International Marine Point Basemap 2001 ist und diese nur Bundesstraßen hat. Wie kann ich die Karten oder Teile daraus laden oder geht so etwas gar nicht? :D

Auf einen Handheld-Empfänger lassen sich nur Vektor-Kartenladen, aber keine Rasterkarten.

Gruss Joern Weber

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Krümelmonster@3.07.2005 - 16:19
    Hi,

Heißt das, dass ich diese Karten gar nicht nutzen kann? Sorry für die vielleicht dummen Fragen, abr ich habe Null Erfahrung.

• Zitat

Zitat von Krümelmonster@3.07.2005 - 19:53
    Heißt das, dass ich diese Karten gar nicht nutzen kann? Sorry für die vielleicht dummen Fragen, abr ich habe Null Erfahrung.

Hallo Krümelmonster,

du kannst die MagicMaps Karten auf dem PC nutzen . . .
    und du kannst mit Hilfe dieser Rasterkarten eigene Vektorkarten für einen Garmin-GPSR erstellen.

Grüsse - Anton

• Zitat

Zitat von macnetz@3.07.2005 - 19:19
    Hallo Krümelmonster,

du kannst die MagicMaps Karten auf dem PC nutzen . . .
    und du kannst mit Hilfe dieser Rasterkarten eigene Vektorkarten für einen Garmin-GPSR erstellen.

Grüsse - Anton

Was ist ein Garmin GPSR und wie geht das?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Krümelmonster@3.07.2005 - 19:53
    Was ist ein Garmin GPSR und wie geht das?

GPSr ist der Überbegriff für alle GPS Reciever, also Empfänger.

Wie Du schon festgestellt hast und die anderen geschrieben haben, kann man von den MM Tracks übertragen, aber keine Kartendaten, da das Raster-Karten sind, die GPSr aber Vektordaten benötigen.
    Die kann man aber zwar selber machen, ist aber sehr aufwendig und lohnt sich für Gebiete, von denen es schon GPSr-Karten gibt, nicht. Ausser man hat zuviel Zeit.

Mike (mike_hd)