Bezug aus den USA

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi!

ist der kauf von garmin geräten direkt aus den usa ratsam?
    die problematik mit der basemap kenne ich bereits. gibt es noch andere?

beim kauf in den usa sind nämlich enorme kosteneinsparungen drin.

danke für eure antworten :8

• Garantie nur über Garmin UK USA Geräte werden auch nur in Irland

repariert und nicht in München bei der GPS GmbH..

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Moin!

Ansprechparter für Garantie und Reparatur wäre Garmin UK, die bei London sitzen. Die GPS-GmbH, die http://www.garmin.de betreibt, ist lediglich der deutsche Generalimporteur von Garmin Geräten und ist nicht mit Garmin selbst zu verwechseln. Die GmbH fäßt nur solche Geräte an, die sie selbst importiert hat.

Bisher haben einige Forumteilnehmer vorgerechnet, was die Geräte letztlich in USA gekostet haben, wenn man Fracht und Zoll mit berücksichtigt. Das waren dann immer nur etwa 10/20 € unter den Preisen, die deutsche Händler verlangt haben, die US-Geräte direkt in Deutschland verkaufen. Da man dann nach deutschen Recht kauft und auch den Händler im eigenen Land hat, sollte man auch diese Alternative überlegen

Beispiele solcher Händler:
    www.navifuture.de/
    www.marine-tools.de

Günstiger wird es sicher, wenn man das Gerät bei einer Urlaubsreise mitbringt. Allerdings: wenn man dabei den Zoll umgehen will, setzt man sich einem Risiko aus und handelt illegal. Da muß man gut überlegen, ob es sich dann noch lohnt.

Sam

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Manche Geräte unterscheiden sich aber auch technisch von den Modellen für den europäischen Markt. So hat z.B. der US-Quest nur halb so viel Speicherplatz wie das "deutsche" Modell.
    US-Geräte im Paket mit der CS-Software werden natürlich mit der CS USA geliefert. Das ist praktisch für den, der dafür Verwendung hat. Für den Betrieb in Europa kämen dann aber noch die Kosten für die CS Europe dazu.

Das GPS 276c, momentan ein sehr beliebtes Modell kostet z.B. bei http://www.gpscity.com im Paket mit CS USA und Kfz-Kit US$809.95, also ca. 680 Euro.

Dazu käme dann noch Fracht und Zoll. Ich schätze jetzt einfach mal, der Gesamtpreis liegt dann bei etwa 750 Euro.

Wenn ich jetzt bei Comkor die City Select Europe für 229 Euro dazu kaufe, komme ich auf einen Gesamtpreis von 979 Euro.

Kaufe ich bei Comkor das 276c inklusive Kfz-Kit, 256MB Speicherkarte und CS Europe, kostet das 1108 Euro.

Der Kauf in den USA wäre beim derzeitigen Dollarkurs also ca. 129 Euro plus CS USA günstiger.

Die Nachteile sind ja schon bekannt:

Gerät mit US-Basemap,
    Abwicklung im Garantiefall direkt über Garmin Europe in GB,
    keine dt. Bedienungsanleitung.

Gruß,

Herbert :bye:

• kleiner Nachtrag:

Kaufe ich in den USA nur das 276c OHNE Zubehör und den Rest in Deutschland, käme ich beim derzeitgen Dollarkurs auf eine Ersparnis von ca. 200 Euro.

Das ist schon ein starkes Argument... ;)

Gruß,

• Zitat

Zitat von HerbertRD07@5.07.2005 - 09:40
    kleiner Nachtrag:

Kaufe ich in den USA nur das 276c OHNE Zubehör und den Rest in Deutschland, käme ich beim derzeitgen Dollarkurs auf eine Ersparnis von ca. 200 Euro.

Das ist schon ein starkes Argument... ;)

Aber nur, wenn du der Zoll das Gerät nicht "sieht".
    Ansonsten wird es teuer.
    Einführzoll auf Elektrogeräte + 16 % MwSt.
    Dann kanns schon wieder teurer als hier sein.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von ziploader@5.07.2005 - 09:08
    Aber nur, wenn du der Zoll das Gerät nicht "sieht".
    Ansonsten wird es teuer.
    Einführzoll auf Elektrogeräte + 16 % MwSt.
    Dann kanns schon wieder teurer als hier sein.

Hallo,

hier

http://www.naviboard.de/index.php?showtopi...indpost&p=37433

hat jemand die Rechnung für ein 60 CS aufgemacht.

Gruß,