Ebay, geht das hier angebotene überhaupt???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • die 2. Freischaltung ist nur erlaubt für ein zweites EIGENES Gerät, somit ist dieses Angebot, soweit es technisch gehen mag, völlig illegal.

aber bei ebay kann man ja fast alles verkaufen...

• Zitat

Zitat von Profeus@3.07.2005 - 22:12
    die 2. Freischaltung ist nur erlaubt für ein zweites EIGENES Gerät,

Hi,

ich glaube es reicht noch nichteinmal aus, das es ein EIGENES Gerät ist, ich glaube sogar, das das Zweitgerät auf den gleichen Besitzer registriert sein muss, wie das erste Gerät.

Ich bin mir da nicht 100% sicher, da ich nicht jeden Tag Freischaltcodes bei GARMIN anfordere, aber wie ich meinen zweiten Freischaltcode meiner CS-Karte vom cf-Que1620 für mein 60CS angefordert habe, wurde das 60CS automatisch auf meinen Namen registriert, da es vorher noch nicht registriert war. Das bedeutet, das jemand der da bei diesem eBay-Angebot den Freischaltcode kauft, sein GPS-Gerät auf den Namen des Verkäufers registriert bekommt, fals es noch nicht registirert ist.

Außerdem ist es doch für GARMIN recht einfach zu erkennen wenn der Anwedner A plötzlich einen zweiten Freischaltcode für ein Gerät haben will, das schon auf den Anwender B registriert ist.

Und daher ist so eine Aktion wie da bei eBay nicht nur illegal, sondern kann auch auch höchst riskannt werden, wenn GARMIN mal gegen solche eBay-Angebote vorgeht.

Ich befürchte aber das GARMIN den leichten Weg gehen wird, und aufgrund solcher eBay-Aktionen irgendwann mal, generell den zweiten Freischaltcode für alle abschaffen wird.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Naja - das aktuelle Angebot steht bei 36,5€, kommen evtl. noch 10€ für die CD's hinzu (der Verkäufer ist ja anscheinend ein Abzocker der kein Geld hat), dann liegt er bei 46,5€ - da lege ich lieber 100€ drauf und habe das original!

• Zitat

Zitat von et-thomas@8.07.2005 - 10:34
    Naja - das aktuelle Angebot steht bei 36,5€,

Hi,

also ich beobachte dieses eBay-Angebot auch. Ich würde mich nicht wundern wenn der Preis bis Sonntag noch deutlich höher wird.

Leider werden wir dann die Kommunikation zwischen Käufer und Verkäufer nicht mehr mitbekommen. Das könnte noch lustig werden.

Wenn der Verkäufer nämlich schon ein Update auf CS7 gemacht hat, und jetzt glaubt er könne noch schnell mal den zweiten Freischaltcode seiner CS6 verkaufen, dann wird er sehr überrascht sein, das er den Freischaltcode von GARMIN nicht mehr bekommt.

mfg
    JLacky

• Servus !

Für über 71 Euro ist der Code verkauft worden...zsss....
    Ich fass´ es nicht !

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo JLacky,

ich habe mein erstes Gerät verloren und stelle mir es nun so vor, dass ich mir den 2. Freischaltcode von Garmin für mein neues Gerät schicken lasse. Habe allerdings auch meine CS 6 auf 7 upgedated. Bekomme ich nun keine 2. Freischaltung???

VG

Franko

• Zitat

Zitat von franko@9.09.2005 - 16:19
    Bekomme ich nun keine 2. Freischaltung???

Doch, Du bekommst weiterhin zwei Freischaltkodes von GARMIN.

Das heisst Du musst in Zukunft immer auf das verloren Gerät das Update freischalten, und kannst dann den zweiten Freischalkode auf das neue Gerät erstellen lassen.

mfg
    JLacky

• Moin!

Du könntest Dich auch mal an Garmin direkt wenden und denen sehr freundlich glaubhaft machen, daß Du Dein Erstgerät verloren hast und jetzt Dein Zweitgerät zum Erstgerät machen möchtest. Das heißt zwar nicht unbedingt, daß das unbedingt von Erfolg gekrönt sein muß, aber vielleicht hast Du Glück, daß ein Mitarbeiter gerade einen guten Tag hat, und Dir kulanterweise weiterhilft. Einen Versuch wäre es wert, und zu verlieren hast Du nichts. Schlimmstenfalls kann es passieren, daß man Dir mitteilt, das es nicht möglich ist.

Sam

• Vielen Dank für eure Beiträge.

Bin überrascht, dass ihr diese Frage überhaupt gefunden habt, da der Tread ja schon älter ist.

Ich habe gestern mit Garmin Deutschland gesprochen und die haben mir gesagt, dass ich meine 1. Freischaltung in dem Fall auf ein neues Gerät umschreiben kann, wenn ich das defekte Gerät vorweisen kann. Zusätzlich hat man mir für 125 Euro ein neues Gerät angeboten.
    Da ich das Gerät in einem See versenkt habe, geht dies leider nicht. Logisch, sonst würde jeder über diesen Weg ein günstiges Gerät kaufen.
    Ich habe mir nun vorgenommen, heute mit einem Taucher die Stelle noch mal abzusuchen-vielleicht habe ich Glück!
    Ich empfinde es als super kulant, dass Garmin mir solch ein Angebot macht, schließlich hat solch eine Ungeschicklichkeit nichts mit fehlerhaftem Gerät zu tun.

VG

Franko