Startpunkt Routenplanung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.

Ich habe es jetzt ein paar mal gelesen, ausprobiert - ich bekomme es nicht hin.

Laut dem erstklassigen Bericht von Micha11 soll es im 276c möglich sein, den Startpunkt einer geplanten Route unabhängig vom aktuellen Standort zu setzen.

Beispiel:
    Ich befinde mich (noch) zu Hause und möchte schon mal eine Route vom meinem späteren Urlaubsort in Dänemark zum dortigen Legoland planen um zu sehen, wie lange die Tour in etwa dauert.

Also:
    Menü-Route-Neue Route, ich gebe als ersten Punkt (Start) meinen Urlaubsort in Dänemark ein, als zweiten Punkt (Ziel) das Legoland. Nun kann ich auf der Karte die Route (Luftlinienroute) in Dänemark erkennen.
    Sobald ich aber die Route mit der Option "Folge Strassen" navigieren will, berechnet er die Route immer von meiner akt. Position (zu Hause) aus. Eine Planung nur mit den beiden Orten in Dänemark bekomme ich nicht hin.
    Ich habe mich genau an die Anweisungen in Micha11's Bericht gehalten.

Funktioniert das doch nicht oder habe ich noch etwas vergessen? Muss ich in so einem Fall meinen akt. Standort im GPS-Menü anpassen. Das wäre nicht optimal bzw. aufwändig.

[Edit]
    Die Firmware-Version des 276c ist die 3.2

Danke schon mal vorab.

Gruß Mikel

• Also noch mal:
    erst den richtigen Startpunkt setzen. Und das geht über das Menü der GPS-Seite, wo man eine neue Position unabhänging davon, wo man sich befindet, setzen kann. Wie du z.B. in Dänemark.
    Und ab da ist es ein Kinderspiel, oder?
    Die Route kannst du dann auch ohne Probleme so speichern, wie sie entsteht. :bye:

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...