Foretrex übers Ebay!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    wie ihr wisst kostet der foretrex im Handel um die 200 bis 229€. In Ebay kann man ihn schon für 170€ kriegen. Da bin ich dann schon ein bischen am grübbeln. Der Verkäufer gibt auch Garantie und habe noch Rückgaberecht. Die geräte sind auch neu. Worauf sollte ich da achten. Gibt es da unterschiede oder haben welche von euch schon übers Ebay solche Erfahrungen gemacht.
    Gruß.

• Moin!

Bei e*** zu kaufen ist sicher ok. Ich tue es auch.

Für den Preis wirst Du sicher ein US-Gerät bekommen. Im Falle des Foretrex unterscheidet sich das nur durch die fehlende deutsche Bedienungsanleitung. Es gibt nur eine in englisch dabei, aber die ist auch ok.

Zu überlegen wäre, ob man wegen der möglichen Garantieabwicklung eventuell bei einem Händler kauft, der schon einige Zeit am Markt ist.

Ein Versand, bei dem schon einige Forummitglieder gekauft haben und zufrieden waren, findest Du hier:

Navifuture

Allerdings habe ich dort gerade keinen Foretrex 201 gesehen. Ich gehe mal davon aus, daß Du den meinst. Eventuell lohnt sich aber eine direkte Anfrage.

Eine andere Möglichkeit:

http://www.marine-tools.de/shop2/]Marine Tools[/url]

Dort habe ich vor einem Jahr gekauft.
    Um den Foretrex 201 zu sehen, mußt Du dort nach einmal auf :

"GPS-Handgeräte ohne Kartenfunktion" klicken.
    Das habe ich irgendwie nicht verlinkt bekommen.

Ich persönliche würde dann lieber bei einem solchen Händler kaufen, als für etwa den gleichen Preis von einem Unbekannten.

Aber wie schon gesagt. Grundsätzlich kann man auch über e*** kaufen.

Sam

• Wegen der Garantie könnte man sich doch direkt an Garmin wenden oder muss ich es den Ebay Händler schicken natürlich falls er noch in 2 jahren die selbe sache verkauft. :rolleyes:
    Stimmt es gibt nur ne englisches Bedienheftmit deutschen Menü. Könnte ich doch von Garmin vieleicht was organisieren.
    Danke für den ausfühlichen Info.
    Gruß.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Centurionn@4.07.2005 - 20:45
    Wegen der Garantie könnte man sich doch direkt an Garmin wenden oder muss ich es den Ebay Händler schicken natürlich falls er noch in 2 jahren die selbe sache verkauft. :rolleyes:
    Stimmt es gibt nur ne englisches Bedienheftmit deutschen Menü. Könnte ich doch von Garmin vieleicht was organisieren.
    Danke für den ausfühlichen Info.
    Gruß.

Von Garmin wirst du garantiert keine dt. Bediensungsanleitung "organisieren". Die deutschen Bedienungsanleitungen für Garmin - Geräte unterliegen dem Copyright der GPS-GmbH und werden nur zusammen mit bei "ordentlichen" deutschen Garmin-Händlern gekauften Geräten ausgeliefert. Ansonsten bleibt dir nur die englische Anleitung oder du findest jemanden, der dir seine dt. Anleitung überläßt.

Eine Anfrage bei Garmin macht auf jeden Fall keinen Sinn.

Gruß,

Herbert :bye:

• Moin!

Mach Dir keine Gedanken über die Bedienungsanleitung. Hast Du Windows über die Bedienungsanleitung gelernt?
    Die Bedienungsanleitung wird insbesondere dann überschätzt, wenn man sie nicht hat. Die zählt im wesentlichen nur die Grundeigenschaften auf und umreißt diese. Man lernt die Geräte durch den Gebrauch kenne, und wenn es wirklich nicht weiter geht, fragt man hier im Forum.
    Die aktuelle englische Anleitung kann man sich übrigens bei http://www.garmin.com als PDF herunterladen.

Sam

• Hallo, so habe ich es mir auch vorgestellt. Die menüführung ist ja Deutsch. Da müsst ich schon damit klar kommen denk ich. Dann hole ich mir noch die Trip WEaypoint manager und ne karte von LVA. Dann passt es.
    Gruß..

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...