276 an Gegensprechanlage

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    also das man eine galvanische Trennung zwischen 276er und Gegensprechanlage einbauen muß weiß ich ja aber gilt das nur für den Anschluß an den Stecker für den mp3 Player oder auch wenn ich an den Telefonanschluß oder PMR Anschluß gehe?

Merci für eure Antworten
    Frank

• habe keine Galvanische Trennung zwischen Baehr und 276 und Telefon, und alles funktioniert schon lange ohne Probleme. Nur zwischen org Radio und Baehr habe ich Trennung eingebaut, trotzdem aber noch geringe Störung.

Gruss,Martin

• Zitat

Zitat von martinodk@13.07.2005 - 20:34
    habe keine Galvanische Trennung zwischen Baehr und 276 und Telefon, und alles funktioniert schon lange ohne Probleme. Nur zwischen org Radio und Baehr habe ich Trennung eingebaut, trotzdem aber noch geringe Störung.

Gruss,Martin

Hi,
    alle Geräte welche gemeinsam am Bordnetz hängen benötigen eine Galvanische Trennung.
    Es sei denn, die Baehr hat die G-Trennung bereits eingebaut.
    Aber Vorsicht, ist nicht bei jedem Modell von Baehr.

Gruß
    Bernd

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zusammen
    ich habe seit einiger Zeit ein 276C dazu eine Gegensprechanlage von Baehr (VersoXL)
    an meiner GS 1150 dran funzt alles prima.Habe die Masse von der Batterie genommen und Plus auf Zündung gelegt wenn ich also den Schlüssel rum drehe ist alles aus.
    Jetzt lese ich das ich eine Galvanische Trennung haben muß. Was ist eine Galvanische Trennung?? und muß ich die haben? :unsure:
    Danke

• Die Baehr Anlagen haben bereits eine galvanische Trennung, brauchst also keine Angst haben das da was passiert. :D

Gruß

Knobi

• Zitat

Zitat von Mattes1150@7.08.2005 - 16:39
    Jetzt lese ich das ich eine Galvanische Trennung haben muß. Was ist eine Galvanische Trennung??

Hallo Mattes!

Nachdem weder hier noch ich dir in unserem freundlichen Telefonat diesen Begriff genau erklären kann, habe ich mal Wikipedia bemüht:

Wenn es für Ladungsträger keinen Weg gibt, aus einem Stromkreis in einen anderen (unmittelbar benachbarten) zu fließen , spricht man von galvanischer Trennung der beiden Stromkreise.

Häufigster Anwendungsfall für die galvanische Trennung sind Transformatoren mit Verbindung zum öffentlichen Stromnetz. Hier ist eine galvanische Trennung vorgeschrieben, die durch zwei elektrisch getrennte Spulen mit einem gemeinsamen Eisenkern realisiert werden.

Informationsaustausch zwischen galvanisch getrennten Stromkreisen ist durch nicht-elektrische Übertrager, zum Beispiel durch Optokoppler (optisch) oder Transformatoren (induktiv) möglich.

Wichtig ist galvanische Trennung zum Beispiel dann, wenn in einer Schaltung, zum Beispiel an einer Triode, mit einem Messgerät (zum Beispiel einem Computermesswerterfassungssystem) mehrere Niederspannungen gemessen werden sollen, deren Bezugspotentiale sich stark unterscheiden. Die Messwertaufnehmer für die beiden Spannungen müssen dann voneinander (und unter Umständen auch vom Messgerät) galvanisch getrennt sein, weil sonst eine hohe Spannung über dem Messgerät abfällt.

Liegen zum Beispiel in einer Schaltung die Potentiale P1 = 0V, P2 = 2V, P3 = 200V und P4 = 203V vor, dann können die Spannungen U21 = 2V und U43 = 3V mit einem Niederspannungsmessgerät gemessen werden, die Spannung U31 beträgt allerdings 200V. Diese Spannung könnte das Messgerät zerstören.

Von "http://de.wikipedia.org/wiki/Galvanische_Trennung"

Hoffe, jetzt ist dir alles klar :( :( :( ??!!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...