Schnittstellenprobleme beim ForeTrex 101?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe gehört, dass seit ca. einem halben Jahr Garmin beim ForeTrex 101 ein Problem mit der seriellen Schnittstelle haben soll.

Ist das bekannt bzw. bezieht sich das wirklich auf alle Modelle, die in Deutschland erhältlich sind?

Ich würde mir gern einen ForeTrex zulegen, allerdings macht er für mich nur Sinn, wenn die serielle Schnittstelle funktioniert.

Danke

Andreas

• Moin!

Bisher nichts von speziellen Problemen mit der Schnittstelle bekannt. Woher kommt Deine diesbezügliche Information?

Sam

• Zitat

Zitat von ugly sam@6.07.2005 - 18:42
    Moin!

Bisher nichts von speziellen Problemen mit der Schnittstelle bekannt. Woher kommt Deine diesbezügliche Information?

Sam

Hallo,

ein Händler hat mich netterweise darauf hingewiesen, als ich den Foretrex inkl. Datenkabel bestellt habe.

Ich habe inzwischen auch bei anderen Händlern nachgefragt. Die Antworten gingen von: "Ja, habe ich von gehört, jedoch selber keine erhöhten Rückläufer" bis zu "es sind keine Probleme bekannt".

Ich werde mir wohl mal einen bestellen und berichten wie meine Erfahrungen sind. Ich denke jedoch auch, dass die Schnittstelle evtl. von vielen Käufern des ForeTrex gar nicht genutzt wird.

VG

Andreas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...