GPSMAP 60 ? 60C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi

Ich möchte mir gern ein GPS Gerät kaufen. Habe das GPSMAP 60 ganz oben auf der Liste!
    Ich möchte es zum Radeln nutzen, bzw. wandern etc. - wozu man es halt brauch / haben will :) ).
    Gut, das GPSMAP soll es sein, da es auch noch Autorouting unterstützt. Wie weit komme ich mit den 24MB? Die Geräte mit 56MB sprengen den finanziellen Rahmen für eine solche Anschaffung.
    Oft lese ich immer bloß, das 24 MB nicht viel sind - aber wie weit komme ich mit 24MB?

Wäre nett, wenn mir vielleicht jemand mal einen Ausschnitt als Bild in der Software machen könnte - damit ich mir von unter 24 MB etwas vorstellen kann.

Vielen Dank

• Kommt drauf an, welche Karten dich wo interessieren. Im Rhein-Main-Gebiet reichen für die City-Select 24MB für etwa 110x170km. Bei der Topo sind's ca. 120x120km².
    Mathias

76c mit CS V7 Topo Deutschland V1, c510 mit CN 2008NT, 76csx, nüvi 3598

• Hallo Thomas,

hier mal ein Bildausschnitt der CS v7.00. Die rot hinterlegten Gebiete sind jeweils 24 MB. Eines davom könntest du speichern.

Mathias hat auch von der Flächenabdeckung der Topo-Karten geschrieben. Diese Karten benötigen weniger Platz, aber damit kann man nicht "Autonavigieren". :bye:

[Blockierte Grafik: http://www.brox-janning.de/wj-Bilder/2005-07-05-01.jpg]

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Winfried, vielen Dank für deinen Beitrag, dieser hilft mir wirklich weiter ;)

Wenn das also so ist, dann komme ich mit 56MB (US-Gerät) auch nicht wirklich weiter. Somit kommt für mich nur ein EU Gerät in Frage, somit brauch ich auch nur 24MB, da ich dann lediglich das Ziel-Gebiet in das Gerät laden werde...

Wird die City-Select Software auch vom GPSMAP 60 unterstützt? Bei Garmin steht nur das 60C und 60CS.

Gruß

• Moin!

Die City Select (CS)arbeitet auch mit dem GPSMAP60.
    In der Nutzbarkeit von Karten gibt es keine Unterschiede zwischen den drei 60er Geräten, die das MAP im Namen haben.
    Die Angaben bei Garmin und auch das Druckbild auf den Verpackungen stammt noch aus der Zeit, als das GPS60 und GPSMAP60 noch nicht auf dem Markt war. Die beiden Geräte ohne Farbdisplay sind es später verfügbar gewesen.

Sam

• Zitat

Zitat von et-thomas@5.07.2005 - 16:39
    Gut, das GPSMAP soll es sein, da es auch noch Autorouting unterstützt.

vielleicht liege ich da jetzt nicht ganz richtig (habe das 60 nicht) aber soweit ich weiß kann das GPSMAP60 "KEINE" Autorouting. Ist erst ab der 60C* Serie drin.

grüße
    Komikus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von komikus@6.07.2005 - 09:05
    vielleicht liege ich da jetzt nicht ganz richtig (habe das 60 nicht) aber soweit ich weiß kann das GPSMAP60 "KEINE" Autorouting. Ist erst ab der 60C* Serie drin.

Also laut PDF-Handbuch des GPSMAP60,

http://www.garmin.com/manuals/GPSMAP60_OwnersManual.pdf

Seite 39ff und Seite 52, kann das GPSMAP60 Autorouting.

mfg
    JLacky

• Zitat

Zitat von komikus@6.07.2005 - 09:05

Hallo Komikus,

in der Beschreibung von Garmin für das GPSmap 60 steht, daß das Gerät in Verbindung mit City-Select Autorouting kann. :bye:

• Hallo Winfried,
    danke für die Info, das muß ich übersehen haben.
    Dann hätte das Gerät für mich ja eigentlich auch gereicht....