Update City-Select auf Ver. 5.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nur eine kleine Anmerkung: Es gibt ab (Mitte) März ein Update der beiden City-Select CDS auf Version 5.0
    Wer die Software erst nach dem 15.01.2003 bei Garmin registriert hat, erhält dieses kostenlos, sont kostet es ca. $100,-

Schaut mal bei http://www.garmin.de oder http://www.garmin.at!

lG

tomtom

• ....habe heute die am montag die bestellte cd erhalten.
    das freischalten europa kompelett hat ohne probleme gefunzt,
    ohne einen euro zu zahlen ( da erstregistratur bzw. bmw )
    nur was die aktualität der straßen / karten betrifft,
    sehe ich probleme. so ist z.b. eine von mir direkt gemeldete
    notwendige änderung nicht eingeflossen

• @Klaus

Wie sieht es mit der Kachelgröße bzw. der Datengröße aus? Sind jezt tatsächlich noch mehr (uninteressante) Daten enthalten, so dass man mit der V5.0 noch weniger in die 19M rein bekommt? Oder sind nur die Straßem "neuer" und die Zusatzinfos gleichgeblieben?

Gruß aus Düsseldorf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallöchen

Ich warte zwar noch auf mein Update, gehe aber schon davon aus, daß die Datenmenge pro Kachel größer ist.

Es müßte doch möglich sein die Daten auf den einzelnen Kacheln zu bearbeiten, bzw. zu selektieren.

Gewisse Daten braucht man nur für die Durchreise nun wirklich nicht.

Noch einen schönen Sonntag
    Thomas

• hi heschen,
    also was ich so auf den ersten blick gesehen habe,
    sind zumindest die kacheln hier r e g i o na l N I C H T größer.
    wie es bundesweit aussieht kann ich nicht bis ins detail abschätzen
    das muss aber noch nichts bedeuten, da ich 128 mb ist
    das fürmich auch kein eingpass.

• hallo,
    das aktuelle update ist allerdings NUR für den SP III - für gpsV soll in kürze folgen...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • :bye: Habe ich da was nicht richtig verstanden? Ihr redet doch von CitySelect 5.0. Die CitySelect 4.xx ist doch für den Ver. Die CityNavigator ist doch nur für den SP3? Lt. Günter soll das Update für den gpsV noch folgen-aber ich denke darüber redet Ihr doch hier? Herschen spricht doch auch von 19 MB für den Ver. Da das Update erst ab Mitte März kommen soll, lt. tomtom, kann dies also noch keiner überprüft haben oder. Also wer hat jetzt Recht und was kommt denn nun. Ich habe den Ver mit MapSource CitySelect, upgedatet auf 4.11. :ph34r:

• Hallo,

City-Navigator 4.00 Deutchland 298 MB
    City-Navigator 5.00 Deutchland 283 MB

City-Select 4.00 Deuschland 295 MB
    City-Select 5.00 Deuschland ??? MB

Da die Versionen 4.00 fast identisch sind, wird es bei der V5.00 wohl auch so sein.
    Deshalb: keine größeren Kacheln. Leichte Verschiebungen innerhalb Deutschland sind sicherlich möglich. :bye:

Hallo Tourer,
    das Update 4.11 ist ein Update der MapSourse-Software. Es ist kein Kartenupdate.
    Das wurde hier im Forum schon öfter verwechselt. :bye:

• :lol: Hallo Winfried,

ist mir schon klar der Unterschied zwischen 4.11 und 5.0. Sollte nur darlegen was ich gerade habe. Trotzdem die Frage, kommt das CitySelect 5.0 erst noch und ist es richtig, dass es nur für den Ver ist.

Gibt es denn für 4.o Besitzer Sonderpreise wenn man sich 5.0 holt? Bei Globetrotter z.B. war das so als es die neue R&R gab. Wenn man die alte OriginalCD dort hingeschickt hat, bekam man die neue CD für gut die Hälfte im Vergleich dazu wenn man sich die CD zum ersten Mal geholt hat. :8

• Hallo Tourer,
    die City-select kommt angeblich Ende März. Das Update kostet 100$. Das ist der verbilligte Updatepreis. Neu kann man die glaub ich nur in Verbindung mit einem Gerät kaufen. Die City-Select ist für das GPS-V und für das Nav-Talk. Wenn du auf deiner City- Select nur ein Land freigeschaltet hast, so hast du Glück und kriegst für 100$ alle Länder freigeschaltet.
    Hab gerade gesehen, das Update 4.12 für MapSource da ist. :bye: