Routen ohne Autobahn

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe da noch ein Problem,
    wenn ich einstelle, dass der SPIII ohne Autobahn routen soll und lasse dann eine Route berechnen, dann schickt der mich immer auf dem kürzesten Wege genau zu dieser Autobahn. Mit dem Motorrad ist dass aber nicht so toll.
    Habe ich da einen Denkfehler?
    Ich will von Berlin nach Dresden, setze das Häckchen bei Autobahn (also nicht benutzen) und sage schnellste Route .... warten -_- und schwups kommt die Route, die mich direkt auf die A13 führt :motz:

Zusatzfrage:
    warum kann er bei der Fahrzeugeinstellung "Fahrrad" mich nicht über die Radwege schicken? Da nimmt er auch immer nur die dicken Strassen, wo es kein Spaß macht. Da ist aber MS 6.5 auch nicht viel besser...

Danke
    Komikus

• Hallo Komikus,

in einem anderen Beitrag von Dir hab ich gelesen, das du CN- und Topo-Karten benutzt. Kann es sein, das du evt. auf der Topo-Karte routen willst. Das geht nicht, weil die nicht Autoroutingfähig sind. Darunter liegt dann aber die Basemap. Die wird dann zum routen benutzt. Da auf der Basemap aber fast nur Autobahnen drauf sind, werden die dann auch befahren. (Ist halt nur so ein Gedanke von mir.) :bye:

• Hallo Winfried,

nein, leider nicht!
    Ich benutze dafür natürlich nur die CN Karten.
    Die Topo Karten habe ich dabei nicht drauf.

Trotzdem Danke
    (weiß ja erst seit 2 Tagen wie ich die Topo aktiviere
    :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Im SP III einfach unter Systemeinstellungen den Haken rein Vermeiden Mautstrassen Fernstrassen dann klappt das auch wenigstens bei mir

ist das so !! Sich einfach bischen mit dem SPIII und seinen Einstellungen

beschäftigen!! :P Nicht nur alleine auf M&S achten das Gerät kann

auch die Routen verändern und neu berechnen mal mit mal ohne Auto-

bahn!!

Bikergrüsse aus Mönchengladbach :ph34r:

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance