Tourrouten in GPSMAP 60C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi zusammen,

habe gesehen, dass es die Strecken der Tour de France als download gibt (http://tour.ard.de/tour/tdf/strecke/index.jhtml) wie bekomme ich die Daten in mein GPS?? Gibt es da Shareware, da die Datei ein txt Datei ist.

Vielen Dank,

Andreas

Learn from the mistakes of others. You won´t live long enough to make all of them yourself.

• Hallo,
    die Seite habe ich mir mal angeschaut und nach längerem Suchen auch die
    Downloads gefunden. Probeweise habe ich mal die Etappe 20 runtergeladen.
    Da steht was von MagicMaps drin. Weil ich zufällig die Bayernkarte habe,
    habe ich diese als ASCII-Import eingelesen, was auch funktioniert hat.
    Dann kann man auch die Etappe als ovl-Datei speichern, um sie aufs GPS zu
    übertragen. In diesem Fall sind das aber fast 1400 Punkte, die bei mir
    nur als "Aktive Log" vom GPS akzeptiert werden. Andernfalls müsste man
    die Datei aufsplitten. Vielleicht geht ja alles viel einfacher und man
    braucht MagicMaps garnicht - dann sind aber die Experten gefragt.
    Gruß Gerhard

• gibt es für Frankreich denn sowas wie die Top50 für D, oder wenigstens was ähnliches????

danke

cete73

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von cete73@7.07.2005 - 08:48
    gibt es für Frankreich denn sowas wie die Top50 für D, oder wenigstens was ähnliches????

danke

cete73

Es gibt in Frankreich vom IGN den CartoExploreur mit sehr guten totpographischen Karten.

Gruß,

Edgar