MapSource Wegpunkte Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi !
    Frage an die Könner ob / wie das funzt :
    Vorgabe :
    - Import von Wegpunkten aus fremder Datei ( 437 Alpenpässe , Länder
    sind F I CH A) , erstellen einer eigenen Route in einer eigenen Datei .

Nun die Frage : wie krieg ich die relevanten - sprich die für meine Kartenauswahl
    notwendigen > und nur diese ! - in meine erstellte Datei ?

Mühsam von Hand :angry: oder geht das auch mit einem Schalter :D ( Wegpunkte
    der ausgewählten Karten ) ??

Danke für Tips !
    Gruß
    Ferdl

• Hi Ferdl,

das geht soweit ich weiss nur von Hand äähhh Maus/Tastatur :D

Ich mache es so:
    Im ersten Mapsource Fenster in der Kartenansicht linke Maustaste drücken, Wegpunkte mit dem Auswahlrechteck in auswählen. Kopieren, in zweitem MapSource Fenster auf den Tabreiter Wegpunkte gehen, Einfügen, fertig.

Alternativ kannst Du die Wegpunkte einzeln oder gruppiert (wie üblich mit Hilfe von <strg> oder <umschalt>) auch direkt in dem Tabreiter Wegpunkte anwählen, dann kopieren.

Grüße aus Dortmund,
    Jörg

• Hallo Ferdl,

Folgende Situation:

alle 437 Wegpukte in Mapsource eingelesen
    jetzt verbindest du z.B. 5 Wegpunkte zu einer Route

jetzt öffnest du MapSource ein 2-tes mal

Per Copy und Paste die Route aus MapSource 1 nach MapSource 2 kopieren.
    Die 5 Wegpunkte werden automatisch mit kopiert.

Du kannst auch gleich die Route (kein Häkchen bei Wegpunkte!!!!) zum GPS kopieren. Die notwendigen Wegpunkte werden automatisch mitkopiert. :bye:

Nachtrag:
    wenn du nur bestimmte Wegpunkte einer Region in eine andere Datei übertragen willst, dann um die entsprechenden Wegpunkte mit dem Pfeilcursor ein Rechteck ziehen. Diese Punkte sind jetzt makiert und können wiederum per Copy und Paste zu der 2-ten MapSource übertragen werden. :8

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...