MotorradTourenplaner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe einwenig hier im Forum gestöbert und habe etwas von einem MotorradTourenplaner gelesen. Kann mir jemand sagen wo ich so einen MotorradTourenplaner erhalten kann Beziehungsweise habe ich diesen in meiner MAP 07? Und habe diesen nur nicht gefunden? :huh:

Vielen Dank Gruß Harry

• :bye: Vielen Dank, habe es mir angeschaut.
    Hat jemand dieses Programm? Ist es zu empfehlen oder sollte man doch lieber die Finger davon lassen? <_< Bis auf bald Harry :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Harry,

Ich habe das Programm. Es hat einige Funktionalitäten die man sonst nicht findet:

- schönes Kartenbild

- Routing mit "Motorrad Anfahrt", "Motorrad Normal" und "Motorrad Tour".
    Die letzten beiden leiten bevorzugt über Nebenstrassen

- "Schöne Strecken bevorzugen" - diese Funktionalität war für mich ausschlaggebend, das hat sonst kein Routenplaner

- Rundtour planen

Nachteil:
    - der angepriesene Export auf die Garmin Geräte ist mangelhaft. Funktioniert aber gut, wenn Du das kleine Tool "GPS-Route" für etwa 15 Euro dazu benutzt.

Gruss
    Magnus