Installation auf Laufwerk D (IQ3600)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe ein sehr kleines Laufwerk "C" und möchte die Sofrware meines IQ3600 auf Laufwerk "D" installieren. Bei der "normalen" Installation wird keine Laufwerkoption angeboten. (traurig aber wahr)

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank

Lappy :motz:

• Hallo Lappy ,

„normale“ Installation soll dem unkundigen Benutzer helfen, indem vieles automatisch abläuft, also lautet die Vorgabe immer C:\Programme\xxx“, wenn sich das Betriebssystem auf C: befindet.
    Da ich meine Programme weitestgehend nicht auf der Partition des jeweiligen Betriebssystems haben möchte, wähle ich „benutzerdefiniert“ (oder ähnliche Bezeichnung), das ist auch bei der Installation der Palmsoftware möglich. Wenn dann die Kartendaten der CitySelect 7 dazukommen, werden bei vollständiger Installation („alle Regionen“) nochmals etwa 1500 MB benötigt, prüfe also vorher, welches Laufwerk du auswählst. Evtl. musst du einige Regionen weglassen, der Speicherbedarf wird jeweils angezeigt.

Im übrigen: herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem iQue.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Hallo Lappy ,

und gleich noch eine Ergänzung: ich weiß nicht, ob du Erfahrungen mit Palm hast, für mich war die Datenübertragung per HotSync völlig neu, und es brauchte eine gewisse Eingewöhnungszeit.

Nach der Installation kannst du noch nicht Tracks vom Gerät in den PC einlesen (==> MapSource), und das Übertragen von Wegpunkten an das Gerät ist auch noch nicht vorgesehen. Dazu musst du noch Track Conduit (2.3) und Transfer Waypoints (2.2) installieren. Schau dir die Downloadseite bei Garmin.com an, evtl. gibt es auch an anderen Stellen neuere Software als auf der mitgelieferten CD.
    Falls du eine SD-Karte von 1 GB benutzt, soll noch der Interim Patch nötig sein (keine eigene Erfahrung), und ich weiß nicht, ob in der Erstinstallation schon MapInstall 3.0 enthalten ist.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • [quote]
    Hallo Bunav ,

vielen Dank für Deine super Antwort und freundliche Begrüßung! Die Indtallation auf Laufwerk D hat inzwischen geklappt! Dank auch für Deine Ergänzung. Da ich eine 1Gb-SD-Karte habe, ist das mein nächstes Problem! (Werd ich die Tage versuchen in Gang zu bringen!)

Ich melde mich wieder!
    Danke nochmals

Gruß
    Lappy

• Zitat

Zitat von lappy@20.07.2005 - 17:45

Hallo Bunav,

nachdem ich die ganze Softwawe auf Laufwerk D installiert habe läuft Mapsource nicht mehr. Habe versucht Mapsource neu zu installieren, zu reparieren usw. Ohne Erfolg.
    Habe dann versucht Mapsource.exe von der Datensicherung rüberzukopieren. Doch wenn ich dann starten will erscheint die Meldung "dieDatei Lin´bary sxl.dll" wurde nicht im angegeben Verzeichnis gefunden.
    Weißt Du einen Rat?

Gruß Lappy

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...