European CS V6

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Irgendwie komisch!

Habe die City Select V6 freigeschalten. Aber die einzelnen Kacheln kann ich nicht auswählen. Deshalb hatte ich die glorreiche Idee MAPEDIT bzw. SENDMAP zu verwenden. Wenn ich die Karten allerdings übertrage bekommen ich "Kann Karte nicht freischalten".

-) Kann ich auf dem GPS (GARMIN 60CS) irgendwo den Freischaltcode eingeben?

Habe nichts im Handbuch diesbezüglich gefunden.

• Zitat

Zitat von killerpellet@9.07.2005 - 13:20
    Habe die City Select V6 freigeschalten. Aber die einzelnen Kacheln kann ich nicht auswählen.

Hi,

warum kannst Du die Kacheln nicht auswählen? Was passiert in MapSource wenn DU die Kacheln auswählen willst? Erscheint da eine Fehlermeldung, oder ist die KArte in MaqpSOurce überhauptnicht sichtbar?

Zitat

"Kann Karte nicht freischalten".

Passt denn der 25-stellige Freischaltcode zur Seriennummer des Gerätes?

Deshalb hatte ich die glorreiche Idee MAPEDIT bzw. SENDMAP zu verwenden. Wenn ich die Karten allerdings übertrage bekommen ich "Kann Karte nicht freischalten".

Zitat

-) Kann ich auf dem GPS (GARMIN 60CS) irgendwo den Freischaltcode eingeben?

Nein, der Freischaltcode wird beim Erzeugen der Imagedatei, die alle ausgewählten Kacheln enthält, in die Imagedatei eingetragen. Die Imagedatei wird dann auf das GPS-Gerät übertragen. Zu diesem Zeitpunkt muss der richtige Freischaltcode schon vorhanden sein.

Stimmt der Feischaltcode nicht mit der Seriennummer des Gerätes überein, erscheint diese Fehlemeldung, die Du erhälst.

Ich vermute mal, das der Freischaltcode einfach falsch ist, und evtl. überhaupt nicht zu der Karte und oder dem Gerät passt. Das würde Dein Problem mit MapSource und dem GPS-Gerät erklären.

mfg
    JLacky

• Die Karte ist sichtbar und bis Maßstab 1:30km auch zoombar. Danach kommt eine Meldung "übervergößerung".

Wo finde ich die Seriennummer des Gerätes?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von killerpellet@9.07.2005 - 17:22
    Die Karte ist sichtbar und bis Maßstab 1:30km auch zoombar. Danach kommt eine Meldung "übervergößerung".

Drück mal in MapSource die Tastenkombination STRG+G
    Ändert sich die Ansicht?

Zitat

Wo finde ich die Seriennummer des Gerätes?

Die Seriennummerdie für den Freischaltcode relevant is, ist der Aufkleber im Batterieschacht.

mfg
    JLacky

• Wenn ich in Mapsource STRG + G drücke sind Ortsnamen einmal ein- bzw. ausgeblendet. Ist das gut oder schlecht?

Woran erkenne ich dass der Freischaltcode zur Seriennummer passt?

• Zitat

Zitat von killerpellet@9.07.2005 - 18:22
    Wenn ich in Mapsource STRG + G drücke sind Ortsnamen einmal ein- bzw. ausgeblendet. Ist das gut oder schlecht?

Also irgendwie scheint da die CS6 Installation nicht OK zu sein.
    Mit STRG+G werden die GPS-MapDetails an und ausgeschaltet (sieh auch Menü ANSICHT in MapSource).
    Eigentlich müssten da wesentlich mehr Veränderungen an der Karte zu sehen sein, wenn man mit STRG+G die Details an und ausschaltet.

Hast Du den Freischaltcode auch in MapSource eingegeben?

Zitat

Woran erkenne ich dass der Freischaltcode zur Seriennummer passt?

Über MapSource den Registration-Wizard starten und dann von GARMIN eine E-Mail mit den eigenen Freischaltcodes anfordern.
    In der E-Mail steht dann der jeweilige Freischaltcode und die Seriennummer des Gerätes, für den der Freischaltcode gültig ist.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...