eTrex im Camper nutzen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Ich bin neu im Forum und auch unwissend was GPS angeht!
    Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

Ich fahre dieses Jahr in die USA und werde dort mit einem Camper unterwegs sein.
    Für eine bessere Orientierung habe ich mir gedacht ich lege mir ein GPS System zu.
    Meine Wahl ist auf ein eTrex Legend oder Vista gefallen.
    Das sind beides Handgeräte mit Kartendarstellung auf die man zusätzlich Karten aus den USA aufladen kann.
    Soweit liege ich doch richtig?
    Ein Hauptgrund für ein Handgerät war auch das ich es auch auf Wanderungen mitnehmen kann, da es ja recht klein und händlig ist!
    Hat jemand Erfahrung ob es auch tauglich ist für die Fahrt mit dem Camper, also die Navigation während der Fahrt.
    Oder werde ich eher keinen Kontakt zu den Satelliten bekommen?
    Und wenn das der Fall ist, welches Gerät ist für den Einsatz im Wagen(Camper mit Alkoven) und im Gelände zu empfehlen?
    Eine menge Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Schon jetzt besten Dank!

• Hallo,

also zum Camper kann ich nicht viel sagen, aber wenn das Gerät Sicht zum Himmel hat, sollte es klappen.

Ich selber habe mich jedoch bei der Straßennavigation gegen ein Handgerät von Garmin entschieden, obwohl ich diese sehr schätze.

Der Speicher und somit Kartenumfang in den Geräten war mir für Touren per Auto oder Motorrad deutlich zu klein. Sofern Du kein Notebook dabei hast, dürfte dies auch bei Dir ein Problem darstellen.

VG

Andreas