2610 an Autoradio??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Ich habe vor, mir einen 2610-2GB zu kaufen.
    Ich will ihn an meiner LC4 anbauen, und ins Auto so einbauen, dass es wie die Handyfreisprecheinrichtung funktioniert!

Weiß jemand, wo ich das Audiosignal des Garmin am Radio anschließen muss, damit sich der Radio stumm schaltet, wenn eine Sprachausgabe kommt?
    Es ist ein Blaupunkt Santa Monica C50.

Was hat es mit dem Adapter für massebasierte Systeme auf sich? Was ist das? Wo bekomme ich das?
    Was ist ein NF-Signal??

Ich wäre sehr für eure Hilfe dankbar!

mfg Matthias

PS: Wie seit ihr mit eurem 2610er zufrieden? Irgendwelche Probleme?

• Hi Matthias,

wenn Du fragst was Masse ist und was NF ist, dann solltest Du ernsthaft von eigenen Basteleien Abstand nehmen. Dein Garmin steht garnicht auf falsches Anschließen seines Audio-Ausganges. Er ist darüber so sauer daß er kaputt geht und nie wieder mit dir spricht. Also frag jemanden um Rat der weiß welche Seite des Lötkolbens heiß wird UND der weiß wie Garmins und solche Audio-Einheiten im Automobilsektor funktionieren.

Tipps bei der Suche nach Fachleuten:
    Falls Du in der "Nähe" von Velbert (Nordöstlich von Düsseldorf) lebst, kannst Du z.B. in der Firma Comkor (http://www.comkor.de) eine Gruppe von motorradfahrenden Garminfachleuten finden Die dir die Sache für entsprechende pekuniäre Kompensation gerne erledigen wird.
    Ansonsten kann auch der Besuch von Navigations-Seiten einschlägiger Motorrad-Foren im Internet helfen. Als aktueller GS-Treiber empfehle ich etwa das boxer-forum.de und als ehemaliger VTR-Fahrer ist auch im entsprechenden VTR-Forum.de mit solchen Fachleuten zu rechnen.

Gruß,

Gigi

• Hallo Mathias,

Zitat

Zitat von ktm_owner+10.07.2005 - 08:17--><div class='quotetop'>QUOTE(ktm_owner @ 10.07.2005 - 08:17)</div>

Am besten liest Du dazu die Beiträge hier im 2610-Forum. Ich würde den 2610 jederzeit weiterempfehlen. :8

[QUOTE]-ktm_owner@10.07.2005 - 08:17
    Ich habe vor, mir einen 2610-2GB zu kaufen.

Kleiner Tip: eine 2GB-Compactflashkarte bekommst du schon für etwa 110 Euro. Eventuell rechnet es sich ja, einen 2610 mit Mini-Speicher zu kaufen und dann die 2GB-Speicherkarte nachzurüsten. So habe ich das jedenfalls gemacht ;)

Gruss
    Magnus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...