Display bleibt dunkel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich schon wieder
    Die Beleuchtung geht nicht mehr an meinem Merdian Platinium.
    Das Display bleibt dunkel obwohl die Tastatur von hinten angeleuchtet wird.
    Weis jemand ob die Beleuchtung zusammen geschaltet ist, also irgendwo ein Wackler oder Kabelbruch vorliegt. Oder Es ein Software Fehler sein kann. (da habe ich ja im Moment etas Probleme mit dem Teil

Gruss und Danke für die Antworten.

Stefan

• So wie es aussieht, hat sich die Elektroluminisenz-Beleuchtung des Displays in wohlgefallen aufgelöst. Entweder der Spannungswandler oder die Leuchtschicht selber.
    Das ist ein Fall für den Service. Auch wenn du noch Garantie hast, ruf auf alle Fälle diese Rufnummer an:

Zitat

Europa:
    Wählen Sie von allen europäischen Ländern aus:
    00800 Magellan (gebührenfrei); unsere Kundendienstmitarbeiter beraten Sie in Ihrer Sprache.

Oder wählen Sie +33 2 28 09 38 00 (Beratung nur auf Englisch oder Französisch), oder senden Sie eine E-Mail (auf Englisch oder Französisch) an: magellansupportemea@thalesnavigation.com.

Verlass dich nicht auf deinen Händler, der anscheinend schlechte Service von Magellan liegt zu 90% an den Händlern, weil die keine Lust haben.
    Ein Freund von mir, dessen Marine genau das gleiche Problem hatte, wurde von Händler und Importeur 3 Monate lang verarscht (Reparaturpauschalen, Kostenvoranschlagspauschalen, das Gerät ist noch unterwegs etc etc), in der Zeit verstrich dann die Garantie. Letztendlich hat er dann die 00800 MAGELLAN angerufen, und dort hat man sich sehr zuvorkommend um ihn gekümmert und 1.5 Wochen später war sein Gerät auf Kulanz repariert. Gekostet hat ihn das lediglich ein Paket nach Frankreich.

• Tobias

Hat das Label Meridian hinzugefügt.