CN7 weigert sich, die D7 (Frankreich) zu befahren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, versucht mal im City Navigator V7 folgendes Routing:

Start: Clelles (Frankreich)
    Ziel: Châtillon-En-Diois (paar Kilometer von Clelles entfernt)

Die Route führt über die N75 und danach D539.

Ich habe es nicht geschafft (durch Setzen zusätzlicher Wegpunkte etc), die Route über die kürzere D7 zu leiten (was nebenbei kein Problem im Motorrad Tourenplaner ist).

Was ist hier los?

• Hab's jetzt rausgefunden:

CN7 interpretiert die D7 offensichtlich als 'unbefestigte Strasse'....

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Gemeinde,

bei CN4 und CN6 wird die Route über die D120 berechnet.
    CN7 kann ich leider nicht testen, da sich mein "Sponsor weiblichen Geschlechts" immer noch weigert, die Knete dafür herauszurücken.

Eine Idee habe ich noch: Spielt doch mal ein wenig an den Voreinstelungen für das Routing herum:

Ich habe folgende Einstellungen verwendet:

Autorouting verwenden
    Kürzere Zeit
    Auto/Motorrad
    Nach Möglichkeit umgehen: Alles AUS
    Geschwindigkeiten:
    108
    93
    72
    56
    40

Viel Erfolg!

• Hallo Kirchm,

ich habs gerade mal versucht, bei mir routet CN7 wie von Dir gewünscht über die
    D7. :D Lieder weiss ich nicht wie das mit den Sreenshorts funzt, sonst würde ich das Dir mal reinstellen,
    aber es geht von Clesses über Chichilianne Menee zum Ziel.
    Meine Einstellung Auto, kürzeste Zeit, MS 6.5

Gruß
    Brumbär

• Hallo Brumbär,
    hast Du denn auch unter den Voreinstellungen angehakt, dass unbefestigte Strassen vermieden werden sollen?

Wenn ich das deaktiviere, dann routet CN7 mich auch über die D7... CN7 hält die D7 offensichtlich für eine 'unbefestigte' Strasse...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von kirschm@11.07.2005 - 14:01
    CN7 hält die D7 offensichtlich für eine 'unbefestigte' Strasse...

Was sie laut CN7.0 südlich von Les Noniérs ja auch tatsächlich ist: unbefestigt...
    Ich hatte eher das Problem nicht auf die D120 zu kommen die ebenda beginnt, hierzu aber einfach "Kehrtwenden vermeiden" unchecken und dann gings plötzlich.
    Liegt daran daß die Logik der MS die Kehren von Paßstraßen (= Kurve mit >180°) oft als "Kehrtwende" interpretiert.

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Der einzige Haken der bei mir drin ist , ist der bei den Carpole Lanes,
    ansonsten ist gar nichts angehakt.

gruß
    Brumbär

• Hallo Gemeinde

Zitat

Zitat von mbrII@11.07.2005 - 17:17
    ....hierzu aber einfach "Kehrtwenden vermeiden" unchecken und dann gings plötzlich......

Gute Idee, aber hat bei dieser Route in CN4 & CN6 keinen Einfluß. Egal ob der Haken "Kehrtwenden vermeiden" gesetzt ist oder nicht, es wird bei diesen CN-Versionen automatisch über die D120 geroutet.

• Zitat

Zitat von Oktopussy@12.07.2005 - 08:08
    Gute Idee, aber hat bei dieser Route in CN4 & CN6 keinen Einfluß. Egal ob der Haken "Kehrtwenden vermeiden" gesetzt ist oder nicht, es wird bei diesen CN-Versionen automatisch über die D120 geroutet.

FWIW:
    Unbefestigte: Nein, U-turn: Ja
    [Blockierte Grafik: http://w3.pan-european.org/public/display_4320_640x480.jpg]

Unbefestigte: Ja, U-turn: Nein
    [Blockierte Grafik: http://w3.pan-european.org/public/display_4321_640x480.jpg]

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi