M5 City Select Installation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :( Hallo liebe Gemeinde, nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage bzw. Problem. Ich habe mir einen iQue M5 (City Select 7 liegt bei) zugelegt. Bei der Installation von City Select habe ich nun Probleme. Nachdem ich die Installation von City Select auf der Garmin Companion CD aufgerufen habe, fordert mich das Installationsprogramm auf, die WorldMap CD einzulegen. Die habe ich aber nicht. Es bleibt dann nur die Abbruch-Taste. Es erfolgt keine Aufforderung, die City Select CDs einzulegen. Kann mir jemand weiterhelfen?

• Zitat

Zitat von emap@11.07.2005 - 10:04
    :( Hallo liebe Gemeinde, nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage bzw. Problem. Ich habe mir einen iQue M5 (City Select 7 liegt bei) zugelegt. Bei der Installation von City Select habe ich nun Probleme. Nachdem ich die Installation von City Select auf der Garmin Companion CD aufgerufen habe, fordert mich das Installationsprogramm auf, die WorldMap CD einzulegen. Die habe ich aber nicht. Es bleibt dann nur die Abbruch-Taste. Es erfolgt keine Aufforderung, die City Select CDs einzulegen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo emap

Auf der Companion CD hast du ein Programm Install MapSource dann auf Install dann Dieses Programm vom aktuellen Speicherort ausführen bei WorldMap CD einzulegen versuche die City Select CD einlegen und dann nach Anleitung weiter ich glaube so hat es bei mir geklappt.

Grüße Helmut

• Hallo eMap,

genau so ist es - WorldMap ist CD1 von 3. Es ist offensichtlich ein Anzeigefehler. Lege CD1 und und dann weiter mit OK. Spaeter wird dann witzigerweise nach Cd1 gefragt :blink:

best regards
    konradzuse

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen Dank für eure Hilfe, es hat geklappt.

Ich habe jetzt ein neues Problem. Ich habe mir Fugawi PPC aufgespielt, das funktioniert soweit auch. Aber es erkennt das integrierte GPS nicht. Ich kann keinen Port einstellen. Ich bekomme nach der Eingabe von GPS-open nicht die Option zur Einstellung der COM-Ports. Ich wüsste allerdings auch nicht, welchen Com-Port ich einstellen müsste, damit die Position auf den Karten angezeigt wird. Kann mir jemand weiterhelfen???

Zitat

Zitat von konradzuse@25.07.2005 - 14:34
    Hallo eMap,

genau so ist es - WorldMap ist CD1 von 3. Es ist offensichtlich ein Anzeigefehler. Lege CD1 und und dann weiter mit OK. Spaeter wird dann witzigerweise nach Cd1 gefragt :blink:

best regards
    konradzuse

• Zitat

Zitat von emap@26.07.2005 - 12:16
    Vielen Dank für eure Hilfe, es hat geklappt.

Ich habe jetzt ein neues Problem. Ich habe mir Fugawi PPC aufgespielt, das funktioniert soweit auch. Aber es erkennt das integrierte GPS nicht. Ich kann keinen Port einstellen. Ich bekomme nach der Eingabe von GPS-open nicht die Option zur Einstellung der COM-Ports. Ich wüsste allerdings auch nicht, welchen Com-Port ich einstellen müsste, damit die Position auf den Karten angezeigt wird. Kann mir jemand weiterhelfen???

Hallo emap

Du mußt wenn du Fugawi startest in der unteren Zeile auf GPS gehen dann Pref wählen dann hast Du die Seite GBS Setup.

Protocol NMEEA 0183
    Comport COM2
    Baud rate 4800
    OK

Dann muß es laufen.

Grüße
    Helmut