hallo zusammen
habe mein questchen heute nach 10'000km auf dem motorrad zur reparatur einsenden mussen. heimwärts fahrend von der türkei hat es kurz vor triest keine sateliten mehr gefunden. mehrmalige kaltstarts haben bloss bewirkt dass das display erläuchtet wurde aber sonst keine funktion mehr und die wiederkehrende meldung der wegpunktspeicher sei voll welche sich nicht quittieren lässt. bin gespannt was garmin meint dazu.
ansonsten: das gerät ist wirklich stark und ich frage mich wie ich bisher reisen konnte ohne!
kritik:
-die kleinen tasten lassen sich selbst mit sommerhandschuhen nicht bedienen: tasten herausführen für einen wippenschalter am lenker!
-zuviel erscheint die meldung routenberechnungsfehler. diese lässt sich quittieren und das wars dann. neuprogramierung ist angesagt....
-die basemap ist nicht nur sehr ungenau sondern auch ur-ur-ur-alt. selbst strassen in der türkei welche ich in erfahrung gebracht habe, seit 7 jahren bestehen sind nicht auf der basemap.
-bildaufbau mit vollen details (braucht man nur mit der basemap) sehr langsam: schnellerer prozessor bitte!
-cityselect 7.0: kreisel in medrisio vor 3 jahren gebaut sind nicht erfasst..... kleinerer strassen im südtirol einer der geilsten motoradgebiete: nicht erfasst....
trotzdem, das gerät hat mir auf 11'000 km durch italien, die türkei und das ehemalige jugoslavien sehr gedient und ich freue mich wenn es aus der reparatur kommt. ich frage mich einfach wieso noch nicht ganz europa erfasst ist. zum einen wir biker und viele berufschauffeure welche millionen von kilometern fahren jahrlich wären kandidaten um mit einem modifiziertem gps trackpoints zu sammeln. der vergleich mit papierkartenmaterial und somit die erfassung in digitaler form wäre dann wohl ein klacks.
ps: nein mein questchen ist ganz sicher nicht an vibrationen gestorben weil ich keinen teuratech halter verwende. ich benutze den orig. motorradhalter montiert auf einer freischwingenden 4mm gummiplatte montiert ist in einem aluminium rahmen.
keep on riding! kudee