Garmin - Palm

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • da wir im Sommer eine laengere Tour vorhaben moechte ich mein Gamin V mit einem Palm verbinden
    damit ich die Tracks (am besten ungekuerzt) abspeichern kann ...

wer hat damit schon Erfahrung gesammt bzw. Tips (auch bzgl. der Palm Hardware)

Gruss Hertschi

• Zitat

Zitat von hertschi@12.07.2005 - 08:32

Ich speichere das AktiveLog mit GPilotS auf einem Palm m105. Ich musste mir nur einen NullModem-Adapter (Pin 2 mit 3 gekreuzt, 5 durchgängig verbinden) basteln.

Grüsse - Anton

• Zitat

Zitat von hertschi@12.07.2005 - 08:32

Gib ein bei der SUCHE im Forum: gpilots (das ist das Programm welches du für den palm benötigst für dein vorhaben)

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Hertschi,

es reicht ein "einfacher" Palm (z.B. IIIxe), um Tracks zu speichern. Infos zum Thema und zum Kabelbau gibt es auf meiner Seite.

Gruß Tom
    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs

• danke fuer die Infos,

habe mir eine Palm V besorgt und es klappt wunderpraechtig ...
    jetzt kann bzgl. Rumaenien 2005 nichts mehr schiefgehen

Gruss Hertschi

• Vielleicht kann mir hier jemand helfen.?!

Ich habe das Programm GPilotS erfolgreich mit dem Ver und Tungsten T3 eingesetzt.

Jetzt habe ich mir den 276C zugelegt -- und siehe da, bei diesem Gerät scheint Garmin das Protokoll geändert zu haben, den sowohl beim WP-Download als auch beim Track-download bekomme ich den Fehler "nicht unterstütztes track Format" :angry: .
    Am Display des 276C erscheint "sendet tracks" bleibt aber bei 0% stehen! :blink: Klarerweise!

Einzigen Unterschied den ich gefunden habe ist: 276: hddd*mm.mmm -Format
    und GPilotS: d*m.m. Kanns am h liegen????

hoffentlich weiß jemand Rat!! Danke im Voraus! :)

Wolfgang

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Wolfgang,

hast du schon eine Loesung fuer das Problem mit dem 276c ... ich habe naemlich auch vor mir den 276c zuzulegen

Gruss und hoffentlich Feedback

Hertschi

• hallo wolfgang

das ist ein bug im serial manager des palm os, und palm scheint nicht bereit zu sein, ein fix anzubieten. :motz: es ist einzig ein kormerzieller bugfix hier verfügbar. ich habe es noch nicht getestet. du kannst ja mal die trial ausprobieren.

gruss,
    marlene

GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

• Hallo,

nachdem ich inzwischen zum Palm User geworden bin reicht mir der Palm V nicht mehr und ich bin auf einen Pamv Tumgsten umgestiegen

ich haette deshalb meinen Palm V abzugeben (Komplett, mit Docking, zusaetzliches Serielles Kabel, Ladekabel 110-240V, Software)

fuer 30 Euro zzgl. Versand gebe ich den Palm V ab

Gruss Hertschi

info(at)hertschi.de

:)

• [quote]
    das ist ein bug im serial manager des palm os, und palm scheint nicht bereit zu sein, ein fix anzubieten. :motz: es ist einzig ein kormerzieller bugfix hier verfügbar. ich habe es noch nicht getestet. du kannst ja mal die trial ausprobieren.

Leider ist es nicht nur ein Problem des serial managers; den habe ich schon eine Weile und die Kommunikation mit meinem 176C lief damit, aber selbst damit läuft sie mit dem 276C nicht (weder mit pathaway noch mit GPilotS). :(
    Das Speichern der Tracks im 276C hilft auch nicht richtig weiter, weil dabei die Information "Datum" und "Uhrzeit", damit auch die Geschwindigkeit, verloren gehen.
    Leider scheint seit einem halben Jahr sich an der Stelle nichts zu tun, kein Update des 276C hat hier etwas verändert, GPilotS wird anscheinend nicht weiter entwickelt und pathaway hat auch schon lange kein update produziert... :blink:
    Oder habe ich da etwas übersehen?? :rolleyes:

Wäre schön, doch noch positives zu erfahren...
    Viele Grüße
    Manfred