explorist 600

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    ich bin kurz davor mir die Nordamerika-Variante des explorist 600 zu bestellen ;) .
    1.)Was haltet ihr vom Grauimport?
    2.)Zeichnet der 600 eigentlich Höhenmeter auf, die dann auf den PC übertragbar sind?
    3.)Wie sind die Erfahrungen mit der Autonavigation?
    4.)Was sind geeignete Halter für Fahrrad und Auto?

Ich hoffe ich nerve die Erfahrenen nicht zu sehr und freue mich über eure Antworten :D .

Steffen

• [Blockierte Grafik: http://www.doc-schokow.de/images/board-bart.jpg] :bye:

Grüße
    Gröni

• alle Deine Fragen sind bereits mehrfach diskutiert und beantwortet worden....wer suchet der findet...man muß sich nur etwas zeit nehmen :)

gruß filiale

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von filiale@12.07.2005 - 14:50
    alle Deine Fragen sind bereits mehrfach diskutiert und beantwortet worden....wer suchet der findet...man muß sich nur etwas zeit nehmen :)

gruß filiale

Danke für eure Hinweise,
    eine Frage habe ich aber noch: Wie ist das mit dem Ladekabel für die Amerikavariante? Einfach eines in Deutschland kaufen und anschließen?

Gruß
    Steffen :bye:

• Das Netzteil ist von 110 - 220 Volt ausgelegt. Es wird nur Adapter für den US-Stecker benötigt. Damit kannst Du das US-Ladekabel verwenden.

Gruß Heinz

• Zitat

Zitat von Kompassnadel@12.07.2005 - 09:13
    1.)Was haltet ihr vom Grauimport?
    Steffen

Was ist denn ein Grauimport?

Es ist jedenfalls völlig legal sich ein Gerät in der USA zu kaufen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von hamburg@13.07.2005 - 16:13
    Was ist denn ein Grauimport?

Es ist jedenfalls völlig legal sich ein Gerät in der USA zu kaufen.

Wenn du keinen Zoll etc. zahlen musst, ist es ein Grauimport.
    und nimmer so gaanz legal :)

• Zitat

Zitat von imothep@14.07.2005 - 19:58
    Wenn du keinen Zoll etc. zahlen musst, ist es ein Grauimport.
    und nimmer so gaanz legal :)

Wenn man sich das Gerät in den USA bestellt, MUSS man Zoll (und EU-Importsteuer) bezahlen. Da kommt man auch gar nicht umhin, dafür sorgt der Transporteur schon.

Damit ist auch nichts frivoles dabei, sich das Gerät in den USA zu bestellen, man spart eine ganze ganze Menge Geld dabei. So habe ich z.B. ca. 319 Euro für den Explorist 600 inklusive Versand bezahlt, plus ca. 10 Euro Zoll und ca. 45 Euro EU-Importsteuer plus 2,60 Euro für einen Steckeradapter, also zusammen ca. 377 Euro.

(Was für sich genommen schon eine Menge Geld ist, wenn man bedenkt, dass man den Aldi-PDA zu diesem Preis sogar inklusive Auto- und Fahrradhalterung, inklusiver Speicherkarte und Europa-Straßenkarten bekam. Mehr Geld für den Explorist 600 auszugeben ist deshalb auch nicht einzusehen.)

• Zitat

Zitat von hamburg@17.07.2005 - 10:49
    Damit ist auch nichts frivoles dabei, sich das Gerät in den USA zu bestellen, man spart eine ganze ganze Menge Geld dabei. So habe ich z.B. ca. 319 Euro für den Explorist 600 inklusive Versand bezahlt, plus ca. 10 Euro Zoll und ca. 45 Euro EU-Importsteuer plus 2,60 Euro für einen Steckeradapter, also zusammen ca. 377 Euro.

Geht auch noch ein paar Euro günstiger, über unsere Sammelbestellung, explorist 600 MIT EU-Basemap, Garantieabwicklung über einen deutschen Händler ect.... :P

http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=9037

Liebe Grüsse
    Antje

• Tobias

Hat das Label eXplorist hinzugefügt.