Welches GPS empfehlt ihr mir ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem das Garmin GPSMAP60CS gekauft....leider musste ich feststellen das Autorouting nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle...
    Deshalb habe ich den entschluss gefasst das Gerät wieder zu verkaufen.

Nun suche ich einen Ersatz !!!
    Ich möchte damit folgendes machen:
    - Offroad Touren zuhause am PC planen und dann via Punkt zu Punkt abfahren können
    - Wenn es sowas gibt möchte ich meine Wanderkarten oder ähnliches einscannen und vom PC in das GPS laden und das GPS soll mir dann anzeigen wo ich stehe....
    (den weg finde ich dann alleine :D )
    - elektronischer Kompass ist ein muss
    - Backtrack kann eh jedes Gerät

Aaach und dann würd mich noch interessieren mit welcher Software ihr eure eingescannten Karten in euer GPS bekommt...

Danke schon mal
    Gruss
    Werner

• Das ist doch schon das Gerät, das Du brauchst, gewesen!! Mit CitySelect und Topo Deutschland eignet es sich hervorragend für diesen Job. Ich konnte mir nur ein Vista C leisten, aber mache genau das, was Du auch machen möchtest!

• Zitat

Zitat von Oban@12.07.2005 - 10:12
    Das ist doch schon das Gerät, das Du brauchst, gewesen!! Mit CitySelect und Topo Deutschland eignet es sich hervorragend für diesen Job. Ich konnte mir nur ein Vista C leisten, aber mache genau das, was Du auch machen möchtest!

Ja...genau da ist der Punkt.....der Preis :)
    Ich hab mir das sauteure GPSMAP 60CS gekauft weil ich damit auch Autorouting machen wollte.....aber das teil rechnet mir viiiieeel zu langsam......deshalb hab ich mich dafür entschieden das ich kein Autorouting brauche......
    und wer will schon für eine Option zahlen die er eh nicht nutzt (Autorouting)

Nun verkauf ich das teil im Ebay wieder und möchte ein billigeres ohne Autorouting und meinetwegen auch ohne Farbe.....

Wie siehts denn in der nicht Garmin ecke aus ??
    Was gibts denn da so ????

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Werner,

ich bin mir nicht sicher, ob es das Gerät, welches Du suchst, überhaupt schon gibt.

Da gibt es einen Knackpunkt: Du möchtest gescannte Karten übertragen. Dann bleibt für Dich nur noch die PDA Lösung. Weder Garmin noch Magellan Handhelds können mit gescannten Karten arbeiten. Die PDAs sind wiederum nicht wasserdicht, was gegen den Outdoor-Einsatz spricht - und billig soll es auch noch sein.

Schau mal bei MagicMaps vorbei. Das ist jetzt zwar keine Hardware- sondern eine Softwareschmiede, aber die kombinieren wenigstens Karten (wenn auch gekauft und nicht gescannt) mit einem GPS-fähigen PDA. Vielleicht ist das ja etwas, was Deinen Vorstellungen näher kommt.

Andreas

• Ich nutze für meine Offroadaktivitäten den 276 c. Der hat mich in Europa noch nie im Stich gelassen. Funzt sogar in Polen,allerdings ohne Feindaten. :rolleyes: