Koordinatensystem System eXplorist 600

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

heute kam mein eXplorist 600, ist mein erstes GPS Gerät, das da Fragen aufkommen ist klar, ich blick im Moment nicht so ganz bei dem Koordinatensystem durch, vielleicht kann mir da jemand helfen ?! :rolleyes:

Wenn ich im eXplorist das Koordinatensystem "GaußKrüger" einstelle, frägt er mich als nächstes nach dem Gebiet, es steht dabei "Gebiet 2" bis "Gebiet 6" zur Auswahl, wenn ich zb Gebiet 2 gewählt habe, öffnet sich wieder eine Auswahl mit folgenden Möglichkeiten "1 Meter, 10 Meter, 100 Meter", kann mir vielleicht jemand sagen was ich da auswählen muss ? Das "Handbuch" gibt ja nicht gerade viele Infos her ;)

Danke im voraus

Liebe Grüsse
    Antje

• Moin,

da ich nicht genau weiß worauf Deine Frage zielt: hier findest Du grundsätzliches zum Thema Kartendatum und somit auch zum Koordinatensystem.
    Weswegen willst Du denn auf Gauß-Krüger stellen? Das macht doch nur Sinn, wenn Du entsprechende Karten zur Verfügung hast. Auf diesen Karten sollte drauf stehen, welches Gebiet Du auswählen mußt.

Hope it helps!

Grüße
    Gröni

P.S.: Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!

• hallo, das hilft bedingt...welche einstellung habt ihr denn unter karteneinheiten angegeben ?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von filiale@16.07.2005 - 00:03
    hallo, das hilft bedingt...welche einstellung habt ihr denn unter karteneinheiten angegeben ?

Hi,

ich zitiere aus dem Handbuch:

"Koordinatensystem wählen
    Die Positionsdaten werden in dem Koordinatensystem angezeigt, das in Karteneinheiten
    ausgewählt wurde. Das Standardsystem ist Länge/Breite (Lat/Lon) und sollte für die meisten
    Benutzer das passende sein."

Frage damit beanwortet?

Grüße
    boettgeri

• danke ! du weißt doch, männer lesen nie das handbuch :) da wird immer erst stundenlang versucht und getestet ... irgendwie habe ich nicht daran gedacht auch einfach mal den weg des geringsten widerstands zu gehen und das handbuch zu verwenden...

Danke ! schönes WE

Gruß Filiale

• Tobias

Hat das Label eXplorist hinzugefügt.