Hallo,
eigentlich ist meine Frage schon fast was für einen "reinen" Computerfreak, aber vielleicht ist es doch mehr ein Problem der Garmin-Software selbst und damit eher GPS-spezifisch.
Da es bei meinem SONY-Laptop keinen "normalen" COM-Port mehr gibt, muss ich das GPS mit Hilfe des GARMIN USB-RS232 Converter Cable anschliessen. Die Software (V1.1) ist auch nicht für XP gemacht, sondern eigentlich noch für 2000 bzw. 98. Insgesamt bekommen ich das Ganze zwar zum Laufen, aber nur als "COM9"-Port - auch bei munterem "Umstecken" des Kabels an die verschiedenen USB-Ports während der automatischen Hardware-Erkennung.
Dumm nun, das die TK 50-CDs der Landesvermessungsämter im GPS-Menü nur die Anwahl der COM-Ports 1 bis 4 zur Kommunikation erlauben. Damit geht dann nix und ich kann die CDs de facto nicht benutzen
Ziemlich ärgerlich, denn gerade bei Offroad-Touren oder Wanderungen zu Fuss helfen die Karten von MAP-Source ja nun wirklich nicht so viel weiter. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und weiss einen Tipp?
Grüße
Ingo