Route planen über Wegpunkte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen :bye: ,

ich bin noch recht neu hier, aber doch schon ziemlich vertraut mit dem thema navigation (nutze seit mehreren jahren pda-navigation im auto).
    ich habe eine frage zu mapsend directroute europe und der planung einer route fürs motorrad mit dem explorist 500. ganz grob formuliert: wie funktioniert das?? ich meine nicht die eingabe einer start und einer zielposition und dann die berechnung einer strassenroute, sondern die eingabe mehrerer waypoints über mapsend am pc und das mich der explorist dann entlang dieser waypoints führt. vom garmin quest kenne ich das so, dass man in der pc-kartensoftware eine routenfunktion hat, die die waypoints automatisch zu einer route verbindet. so sehe ich sofort, wo ich später langeführt werde.
    bei mapsend kann ich meines wissens nach nur waypoints anlegen und sehe nicht, was der explorist draus macht und wo er lang will. kann mir jemand vielleicht mal in wenigen sätzen die funktionsweise des routing entlang von waypoints erläutern? demjeneigen wäre ich sehr dankbar :8 nicht das mich der explorist über luftlinie von einem zum anderen wegpunkt führen will :blink:

vielen dank im voraus für eure hilfe!

gruß
    sven

• Hallo Gröni,

vielen Dank für die Erläuterung und den Link auf Deine Seite. Hat mir wirklich geholfen.

Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!

Gruß
    Sven

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Tobias

Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.