Probleme nach Update 2.50 Legend C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nach Update 2.50 ist das Routen über Straße nicht mehr möglich.
    Weder mit Autorouting noch mit der GOTO Funktion.
    Wegpunkte werden nur noch mit Luftlinien verbunden.

Habe mal gelesen, das es die Möglichkeit gibt einen "all reset" durch zu führen.
    Bin dankbar für jeden Hinweis.

Gruß Helmut

• Hallo,
    glaub zwar nicht daß das viel hilft aber :

Hier findest du bestimmt was du suchst.

Gruß

vinzenz

• FEHLERHAFTE SOFTWARE "CITY NAVIAGATOR Version 7 " :(

"ROUTE WURDE VERLASSEN, NEUE BERECHNUNG IM GANG" gehört bei der Version 7 zum Standard und wird zum nerventötenden Geduldspiel.
    Falsch berechnete Strassenführungen liefern zudem chaotische Resultate. So zum Beispiel bei den Koordinaten: N47° 27. 158 / E 008° 13.311, Autobahnausfahrt BIRR/BRUGG in der Schweiz, welche zufällig von mir täglich befahren wird. Auf der Displaygrafik ist zudem deutlich zu erkennen, dass die gezeigte Strassenführung nicht mit den tatsächlichen Verhältnissen an Ort übereinstimmt. Weiter werden gewisse Strassenkreisel teilweise nicht erkannt, obwohl diese schon seit über zwei Jahren existieren. Der Modus: "kürzeste Zeit" wird bei der Routenberechnung teilweise ignoriert, Stattdessen berechnet das Programm "kürzeste Strecke", welche teils über "Stock und Stein" führt. GARMIN hat das Problem offenbar bereits erkannt und es sollte beim nächsten Update angeblich behoben werden. Möglich, dass dieses Problem nur in der Schweiz existiert und in den umliegenden Ländern unbekannt ist. Nur, wer ersetzt die Kosten für die unbrauchbare VERSION 7 ?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von hb1@14.07.2005 - 10:33
    Nach Update 2.50 ist das Routen über Straße nicht mehr möglich.

Wäre interessant zu wissen, ob das ein generelles Problem bei 2.50 ist oder nur bei dir auftritt. Ich kann dazu nichts sagen, da ich noch kein Update auf 2.50 gemacht habe (da ich für mich keine wesentlichen Verbesserungen in der Liste zu 2.50 gefunden habe; Glück gehabt!).

Hast du gecheckt, ob auf dem Gerät die richtigen (routingfähigen) Karten aktiviert sind? Wenn ja, würde ich mit dem Problem mal bei Garmin anklopfen!

Uwe

• Hi,

hab vor einiger Zeit das Update gemacht, ohne Probleme!
    Kann es vielleicht sein daß Du versehentlich "Nicht mehr fragen" vorher mal angeklickt hast?

Gruss
    Roland

• Keine Panik!

Du hast sicher die Option "Nicht mehr fragen" aktiviert. Kann man über die Einstellungen
    Routing / Führung / Bestätigen zurücksetzten!

Gruß

Jürgen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von hb1@14.07.2005 - 10:33
    Nach Update 2.50 ist das Routen über Straße nicht mehr möglich.

Bei meinem Etrex Legend C geht auch nach dem Update 2.50 alles.

• :bye:

Entwarnung !!!

Update 2.50 für Legend C ist O.K.
    Habe einen "Reset" durchgeführt, Update nocheinmal geladen und siehe da alles wieder normal.
    Habe zwar keine richtige Erklärung dafür, bin aber froh das alles wieder läuft.

Herzlichen Dank für die schnellen Hinweise !!! :)

Gruß Helmut